Hi Suad,
also deine Ernährung ist wirklich nicht gut. Ein Barsch ist carnivor... heißt er frisst Fleisch... in dem gängigen Flocken- und Granulaten sind aber zum großen Teil pflanzliche Bestandteile. Diese kann ein carnivores Tier nicht verarbeiten und sch**ßt diese einfach wieder aus... Dreist ausgedrückt sind in einer so ner Flocke maximal 20 % Inhaltsstoffe, die dein Barsch verdauen kann (und da denke ich noch positiv)... das ist als würde man dir im Mc Donalds nen Big Mäc ohne Fleisch und Cheese hinstellen und das über Wochen/Monate.
Heißt dem fehlen Nährstoffe und noch dazu quasi Futter... Mangelernährung quasi und daher kommt diese typische Mangelerscheinung in Form eines Loches...
Bevor du also auf Flagellaten reitest (und damit bequemere Alternative suchst, die nicht auf einen Fehler deinerseits zurückzuführen ist) - bekämpft man erstmal die Ursache in der Haltung, die zu diesem Symptom führen kann. Medikamente sind da erstmal zweite Wahl, wenn es mit einer besseren Ernährung nicht wieder vergeht.
Heißt bitte kauf deinem Tier Frost- und Lebendfutter. Lebendfutter ist erste Wahl in der Hoffnung dass du wenigstens einmal im Monat dieses gibst. Ansonsten ist Frostfutter in Form von weißen o. schwarzen Mülas, Artemia und ab und an auch roten Mülas wirklich nötig.