was hat mein antennenwels?

Hallo, bin ganz neu hier. Ich habe mich angemeldet weil ich mir sorgen um meine Welsweibchen mache. Sie hat so seltsame weisse Linien am Bauch und sieht ein bisschen eingefallen aus. Hier sind Fotos:

imag1175o4xqy79lh2.jpg

imag117719sifnkec3.jpg

Könnt ihr mir helfen?

bierteufel

Mitglied
Hi

Ist das Bild das selbe Tier am selben Tag?

Hunger hat er. Kräftig Füttern, und nicht mit Gurke oder so aufhalten.

Wenn ich fragen darf, was schwimmt in dem Becken, und wie viel Futter kommt in das Becken?

Wasserwechsel wären vermutlich auch nicht so verkehrt so 50-70%

Gruß Arne

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,
bierteufel schrieb:
richtig, solche Hungerhaken entstehen aber auch nicht von heute auf morgen, da muss man schon 'ne ganze weile lang recht "nachlässig" mit der Fütterei gewesen sein :!:
Lässt sich aber sicherlich wieder hinbekommen.

Gruss Heiko

Dann hab ich wohl in letzer Zeit zu wenig gefüttert.... ohje, sein kann das schon. In dem Becken sind einige Platys und zwei Antennenwelse (w+m). Werde jetzt öfter Füttern und heute abend mal einen Teilwasserwechsel machen. Vielen Dank euch!

Was das weisse ist wisst ihr nicht oder?

Die Fotos sind aus der selben Zeit vom selben Fisch, nur einmal mit und einmal ohne Blitzlicht.

bierteufel

Mitglied
Hi

Das Weiße sind vermutlich irgendwelche Schrammen vom Kabbeln. Kann es sein, dass das Männchen zur Zeit sich irgendwo versteckt. Gerne sehen die Weiber nach ordentlichen Eiablagen so aus.

Gruß Arne

Ich weiss gar nicht ob das Männchen schon geschlechtsreif ist.. also gestern hab ichs noch an der Scheibe gesehen, jetzt im Moment gerade seh ich ihn nicht. Wenn die jetzt Eier gelegt haben, fressen meine Platys die dann oder hab ich jetzt bald einen Haufen Welse? :lol:

Solche Schrammen hatte sie davor noch nie... aber sonst ist sie topfit und aktiv

Oben