Was für ein Antennenwels ist das?

Was für ein Fisch ist das?

• Blauer AW

Stimmen: 0 0,0%
  • Tüpfel AW

• Anderer

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Moin, moin!
Man verkaufte mir im "Fachgeschäft" 2 Blaue Antennenwelse.

Später erkannte ich aber, dass diese sicher keine sind.

Ich würde gerne wissen, welche Art das ist. Die BlauenAW schließe ich aus, da die Färbung nicht passt und der weiße Saum an den Enden der Flossen nicht vorhanden ist. Ist das vielleicht ein Tüpfelantennenwels?

MfG :roll:

Anhänge

• IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 268

Hallo!

Im Handel gibt es nur wenig reinrassige Antennenwelse, daher hast du wahrscheinlich von allem etwas;)
Wenn es ein reinerbiger Wels ist wird das in der Regel auch angegeben, da sie dann auch teuer sind.

Mit diesen Bilder kann man meiner Meinung nach kein Urteil fällen, man sieht ja kaum was.

adios!

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich sehe auch nur ein stattliches Ancistrus sp. Männchen mit enormen Stressflecken.
Die Farbe wird sich noch verdunkeln, wenn sie sich eingewöhnt haben.
Der Stress kommt sicher vom Umzug.
EDIT: Ich seh grad, dass du zwei Männchen hast, dass kann natürlich auch zu Dauerstress führen.

Hi,

meines Wissens haben die Antennenwelse keinen Saum an den Flossen, sondern zwei helle Ecken an der Schwanzflosse und das nur die Jungtiere. Wenn sie fast ihre Endgröße erreicht haben, verschwinden diese.

Ich denke, du hast jetzt zwei Ancistren sp. (Antennenwelse) im Becken.

LG
Ewa

Ok, vielen Dank. Das mit den Flossenenden (Saum :) ) wusste ich nicht. Also, dass er verschwindet.

Ich hab sie schon etwas länger, deswegen habe ich mir auch schon gedacht, dass sie aufgrund der doppelten Männlichtkeit Stress ausgesetzt sind. --> Sie sind sehr scheu.
Sollte ich mir eher ein Weibchen kaufen oder versuchen, ein Weibchen gegen eins der Männchen "auszutauschen" ?

Hi,

ja ich würd echt mal gucken, nen Männchen abzugeben und ein Weibchen zu holen.

Allerdings wirste dann sicher öfter mal Jungfische haben ;-)

LG

Bea

Also nach den Erfahrungen die ich habe dürfte es nur gelegentlich Stress geben ,wenn ausreuchend Platz vorhanden ist da sie zwar Reviere bilden diese sich aber meistens nur auf eine Höhle beschrämken wenn überhaupt.
Wie groß ist dein Becken denn?

hi,

bevor du jetzt was abgibst, kannst du auch erstmal versuchen neue höhlen ins becken zu bauen. vielleicht gibt sich dann der stress.

greez

matchbox

edit:

meines Wissens haben die Antennenwelse keinen Saum an den Flossen, sondern zwei helle Ecken an der Schwanzflosse und das nur die Jungtiere.

meine L-183 haben an den flossen einen weiß-blauen saum.

Oben