Was bin ich für ein Baby?

Hi,

Nachwuchs bei meinen Eltern..aber was ist es?

Besatz:

Blauer Antennenwels
Molly
Fafi

FOTO

Ich tippe ja auf Wels, aber wir haben nie Eier gefunden und Schaumnest wgn. Fafi gibts auch nicht. Und nach Molly sieht das nicht aus oder?

Danke schön und liebe Grüße

Sabrina

Vielen Dank...sind auch ganz stolze Eltern :D ...

Hatten lange keinen Mollynachwuchs mehr (hatten siet knapp 10 Jahren keine Mollys mehr)

Hallo
ich würde ja eher stark auf Wels tippen, solange ihr ein Pärchen habt;)
Immerhin hält er sich am Boden auf und hat auch eher eine platte Körperform als ne Mollyfigur...

Aber is ja noch klein der Gute...

Viel Spass beim großwerdenbeobachten

Andrea

Ja, wir haben ein Paar.

Mich irritierte der lange Schwanz zumal meine Eltern wie auch ich Ballonmollys haben und die sind ja doch etwas arg ründlicher...wobei sich das ja erst entwickelt...(nehme ich zumindest an)

Hi,

also für mich sieht es aus als wäre es nix von den 3 Arten. Als erstes hätte ich auch auf Wels getippt aber dann ist mir aufgefallen das es ja kein Saugmaul hat, aber nach molly sieht es auch nicht grade aus und wenn doch dann ist es nicht mehr ganz in Ordnung und wird bald eingehen. Aber Fafi ist es auch nicht.

Hast du dir in letzter Zeit irgend etwas neues für dein AQ gekauft (Fisch oder Pflanze)? weil dann könnte es sein das es was ganz anderes ist und du dir Eier mit gekauft hast ohne es zu bemerken. Bei Fischen kann es sein das sie die Eier fressen und dann wieder ausscheiden und daraus schlüpft dann ein Junger Fisch o.ä. Und bei Pflanzen können die Eier unbemerkt an den Blättern kleben.

Falls der kleine überlebt und etwas gewachsen ist schick am besten nochmal ein Bild dann kann man es besser erkennen.

Gruß Moritz

Hi,

also mal schauen. der kleine hat ein oberständiges Maul, damit scheiden die Welse schon mal aus. Die Anistren sehen auch schon gleich wie die Eltern aus. Bleiben noch Fafis oder Mollys. Für ein Fafi ist der rel. groß, in dem Alter sollte ers sich dann nicht mehr auf dem Boden rum treiben. Also tendiere ich zu einem frisch geworfenen Molly, der noch nach oben muß um seine Schwimmblase zu füllen.

Habe frischen Mollysnachwuchs,versuche gleich mal bilder von oben zu machen,als vergleich.Hab ja gleich gesagt das es mollys sind.Naja aller spätestens sieht man es wenn sie älter werden ;)

versuche heute abend bilder rein zu stellen,wenn ich denn welche von oben fotografiert bekomme.Aber meine Babys sind auch meistens auf dem boden,danach sollte man nicht gehen.

Hallo Sabrina,

Ganz klar Molly, wenn nur die drei möglichkeiten bestehen

Wie Frank schon sagte,
er hat eine oberständiges Maul also fält Antennenwels schon weg,
Ein Fafi kann es auch nicht sein denn sie sind verdammt klein und haben riesige augen :shock: und gelblich bis transparent!

also bleib nur der Molly :wink:

gruss

Oben