A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen, :lol:
ich habe seit letzter Woche Mittwoch mein neues "Juwel Vision 180" AQ angelegt.
Ich möchte mein "altes" 54l AQ auflösen und den Besatz mit ins große reinnehmen.
Jetzt habe ich das neue AQ angeimpft und einen blauen groben Schwamm vom 54l AQ ins neue 180l AQ eingelegt und einen feinen blauen vom 54l AQ habe ich im neuen ausgedrückt. (muß ihn aber im kleinen lassen, sonst fehlen da die Bakterien).
Weiter habe ich als erstes Wasser, 10l aus dem kleinen AQ ins neue auf den Kies geschüttet.
Jetzt habe ich angefangen, den Nitritwert zu messen mit JBL Tröpfchentest.
Mittwoch AQ angelegt,
Freitag erstes Mal gemessen = 0,025
Sonntag zweites Mal gemessen = 0,05
Montag drittes Mal gemessen = 0,025.
War DAS jetzt der Nitritpeak? :shock: Von 0,025 auf 0,05 und wieder auf 0,025? Kann das sein? Ist doch so wenig oder liegt das am animpfen?
Habe auch einmal "gefüttert" mit Granulat.
vielen Dank im voraus für Eure Mühe. :roll:
Von welcher Höhe muß man normalerweise ausgehen, wenn man von "Nitritpeak" redet?
Ich hatte an meinem 54l AQ noch nie einen Nitrit feststellen können. War von Anfang an bei 0. Deshalb weiß ich jetzt nicht recht, welcher Wert sein muß! :roll:
LG diana
ich habe seit letzter Woche Mittwoch mein neues "Juwel Vision 180" AQ angelegt.
Ich möchte mein "altes" 54l AQ auflösen und den Besatz mit ins große reinnehmen.
Jetzt habe ich das neue AQ angeimpft und einen blauen groben Schwamm vom 54l AQ ins neue 180l AQ eingelegt und einen feinen blauen vom 54l AQ habe ich im neuen ausgedrückt. (muß ihn aber im kleinen lassen, sonst fehlen da die Bakterien).
Weiter habe ich als erstes Wasser, 10l aus dem kleinen AQ ins neue auf den Kies geschüttet.
Jetzt habe ich angefangen, den Nitritwert zu messen mit JBL Tröpfchentest.
Mittwoch AQ angelegt,
Freitag erstes Mal gemessen = 0,025
Sonntag zweites Mal gemessen = 0,05
Montag drittes Mal gemessen = 0,025.
War DAS jetzt der Nitritpeak? :shock: Von 0,025 auf 0,05 und wieder auf 0,025? Kann das sein? Ist doch so wenig oder liegt das am animpfen?
Habe auch einmal "gefüttert" mit Granulat.
vielen Dank im voraus für Eure Mühe. :roll:
Von welcher Höhe muß man normalerweise ausgehen, wenn man von "Nitritpeak" redet?
Ich hatte an meinem 54l AQ noch nie einen Nitrit feststellen können. War von Anfang an bei 0. Deshalb weiß ich jetzt nicht recht, welcher Wert sein muß! :roll:
LG diana