War das schon der Nitritpeak? Kann ich Fischis kaufen?

Folgendes:

hab jetzt mein Aquarium 2 1/2 Wochen und jeden Tag fleißig Nitrit gemessen:

......... :: < 0.1
01.03. :: < 0.1
02.03. :: 0.3 - 0.5
03.03. :: 0.1 - 0.3
06.03. :: 0.1 - 0.3
07.03. :: 0.1 - 0.3
08.03. :: 01. - 0.3
09.03. :: < 0.1
10.03. :: < 0.1
11.03. :: < 0.1

Wars das jetzt schon? Oder kommt da noch was? Hatte so bactozym Tabletten eingeworfen (3 Stück auf 112l Aquarium).

MfG
Werner
 
hi,
ich denke das könnte es schon gewesen sein!
hast du gefüttert also das leere becken?
wenn nein würde ich es noch eine woche füttern und dann langsam fische rein...
bei meinem 112er kam der nach ca.3 wochen dauerte aber eine woche an
 
$t3f4n schrieb:
hi,
ich denke das könnte es schon gewesen sein!
hast du gefüttert also das leere becken?
wenn nein würde ich es noch eine woche füttern und dann langsam fische rein...
bei meinem 112er kam der nach ca.3 wochen dauerte aber eine woche an

Werd am Donnerstag frühestens den ersten Wels kaufen... hab gestern mal bissal Flockenfutter reingetan, aber des treibt jetz am Boden rum... o_O

werd heut nochmal nen bisschen rein tun... wieviel tut man da rein? Hab gestern so gut 10 Flocken reingeworfen

Edit:
den PH Wert muss ich noch irgendwie auf 7,5 runterkriegen.. der krebst noch bei 8 rum... blödes Leitungswasser, und irgendwie bringt die Bio CO2 Anlage auch ned so wirklich das gewünschte Ergebnis :(
 

JoKo

Mitglied
WPirkl schrieb:
werd heut nochmal nen bisschen rein tun... wieviel tut man da rein? Hab gestern so gut 10 Flocken reingeworfen

Wahrscheinlich war das der Nitritpeak, nicht immer fällt der gross aus. Die Tabletten haben das vielleicht auch etwas beeinflusst. Ich würde jetzt aber keine FLocken mehr reinwerfen, das macht eingentlich nur Sinn den Nitritpeak etwas zu beschleunigen. Beobachte Nitrit die nächsten Tage weiterhin, ich würde noch eine Woche warten bevor Du die ersten Fische einsetzt.

Edit:
den PH Wert muss ich noch irgendwie auf 7,5 runterkriegen.. der krebst noch bei 8 rum... blödes Leitungswasser, und irgendwie bringt die Bio CO2 Anlage auch ned so wirklich das gewünschte Ergebnis :(

Wie hoch ist denn Deine KH (KH = Säurebindungsvermögen!)? Einen nennenswerten Abfall des pH-Wertes wirst Du nur haben, wenn diese relativ gering ist, so ca. kleiner als 5-7.
 
Will:
Guppys
Neons oder Black Mollys
Antennenwels / Panzerwels (weiß ich noch ned so genau)
und Crystal Red Garnelen
 
Oben