Wann Füttern und wie lange Licht an ?

Guten morgen,

mal wieder ne Frage, bin ja doch recht neu in dem ganzen.

Wann ist für Fische die beste Fütterungszeit ?
Mit oder ohne Licht Füttern ?
Wie Lange sollte das AQ Licht immer an sein ? Will ja keine Algen Plage

Gruß Alex

Hi

1. Also die beste fütterrungszeit kannste dir selber aussuchen, frühs und abends, mittags und nachmittags, nur frühs nur abends is dir selbst überlassen solang du nicht zuviel fütterst.

2. Hast du schonmal im dunkeln gegessen ? ;-) Es kommt aber auch wiederrum darauf an was du für Fische hast. Hast du einen Nachtaktiven dann auch Abends kurz bevor das Licht ausgeht füttern.

3. 10 - 12 Stunden ist die normale Laufzeit bei jedem AQ. Manache machen mittags eine Pause von 2-3 Stunden wegen der Algen. Ich hab mein Licht durchgehend 12 stunden an und hab keine Probleme mit Algen.

Gruß

Hallo,

klasse, vielen Dank für die Antworten.
Was mir immer noch ein bisschen Kopfzerbrechen macht ist die Fütterungsmenge, was ist viel und was ist wenig ?
Einmal oder zweimal am Tag Füttern ?

Hallo!

Ich füttere immer am Abend, da kann ich dann auch beobachten ob alle zum Futter geschwommen kommen und sich bedienen. Wenn ich morgens gehe dann "schlafen" die noch.
Für meine Welse leg' ich dann ab und an noch Welstabletten rein wenn es dunkel ist, weil die auch Nachtaktiv sind teilweise.

Man sollte nur soviel füttern wie die Fische dann in so 2- 3 Minuten verputzen können, sonst belasten die Futterreste das Wasser zu stark.

Oben