Hexenwelse wann füttern?

Hi,

habe jetzt einen Hexenwels im neuen 100-40-40 Becken.
Ihm geht es sehr gut. Ich habe nur Angst, dass er bei der Fütterung zu kurz kommt.
Die Neons und die Corys schieben immer die Tablettenstückchen weg, sodass er nichts mehr hat.
Ich habe beobachtet, dass er in erster Linie nachts aktiver ist als tagsüber. Aber selbst wenn ich ihn nachts fütter, sind die Corys schneller.

Kann der mir verhungern, oder hat er genug an Algen usw.?
Liebe Grüße von Darkurai, der auf gute Antworten hofft. ;)

Also in den schlauen Büchern steht, das sie wohl nachts die Zeit ausnutzen und dann fressen, weil ja um diese Zeit alle anderen Fische verschwunden sind.
Also ich denke schon das sir genug Futter bekommen, denn sie sind wirklich am häufigsten Nachtaktiv, habe das schon mal vor Jahren mit Antennenwelsen durch und die waren genau so die haben sich tagsüber keinen cm bewegt aber trotzdem anscheinend nachts genug Futter bekommen, weil sie damals mächtig viel Nachwuchs gezeugt haben.....Denke bei den Hexis ist das auch so

Danke für die Antwort. =]
Okay... Dann werde ich mal abwarten und hoffen, dass es so ist.
Aber ich denke auch, dass die noch genug abbekommen.

Wenn trotzdem noch jemand einen Trick hat, oder Erfahrungen..., dann bitte mitteilen.

Grüße :wink:

Hoi,

sind diese Futtertabs nicht schon so "konstruiert", dass die an der Scheibe haften?! Kleb die doch einfach dreist da dran, dann können die Fische die nicht dem armen Kerl wegschieben.

Das ist ja mal eine gute Idee!
Ja, diese Tabs kleben an der Scheibe, wenn man möchte.

Kurz vor der Nacht (also wenn das Licht ausgeht :wink: ), "klebe" ich so ein Ding an die Scheibe.
Die Corys sind wahrscheinlich nicht in der Lage, die zu finden, bzw. von der Scheibe "abzumachen". Der Hexenwels kann dann in Ruhe fressen.
Vielen Dank für den Tipp. Das klappt bestimmt.

Grüße, D. :wink:

Oben