Würmer im 30l Cube, nur welche?

Liebes Forum,

ich habe seit längerer Zeit wieder mit der Aquaristik angefangen. Ich habe habe einen 30l Cube von Dennerle, der seit etwa September steht. Bisher leben TDS, Posthornschnecken und 12 Crystal Red Garnelen im Becken... Leider seit etwa zwei Wochen auch immer größer werdende Würmer. Sie sehen eigentlich nicht nach Planarien aus, bewegen sich jedoch fließend und scheinen bräunlich durchschimmernde innere Organe zu haben, was wieder für Planarien spricht.

Ich habe Sorge, dass ich bald eine Planarienplage habe und möchte gerne einen Rat von euch einholen, ob das wirklich solche Plagegeister sind, oder ihr Entwarnung geben könnt.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Fabian

20181111_111613.jpg
https://picload.org/view/dcoawdww/20181111_111613.jpg.html
 
Hey, dass ging schnell, danke dir für deine Information.

Dann kann ich ja beruhigt weiter einfahren :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
 
Oben