Von gestern auf heute WW verändert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich habe gestern einen Teilwasserwechsel (50%) vorgenommen da ich zur zeit gegen Braun/Kiesel/grüne algen vorgehe, nach dem ich den wasserwechsel von meinem 112 liter Aquarium vorgenommen hatte hab ich folgende werte (Alle mit Tetra Tröpfchentest) erhalten.

PH 8,0
GH 8
KH 5
CO2/ 6mg/l
NO3/ 20mg/l
NO2/ 0
PO4/ 0,25mg/l
Fe 0,1mg/l

Da ich den PH wert senken möchte weil die algen einen höheren ph wert mögen hab ich nach dem wasserwechsel 11 schwarze Erlenzapfen rein geschmissen wo das wasser heute schön braun ist, aber auch den NO3 wert möchte ich unter 15mg/l bringen weil das auch besser gegen algen sind. Gerade hab ich dann nochmals die werte gemessen mit folgende ergebnisse.

PH 7,5
CO2/ 8mg/l
GH 8
KH 5
PO4/ 0,25
Fe 0
NO2/ 0
NO3/ 0-0,01

Wie kann der NO3 wert so in den keller gehen? ich wolte eigentlich das ich unter 15mg/L komme aber so krass? ist das gut oder eher schlecht? Ich habe vorhin dann wegen dem Fe ergebniss flüssigdünger von Astra hinzu getan wo ich aber nicht mehr als 0,05-0,1 kommen möchte.
Heute müßte eigentlich noch die leuchtstoffröhren von Osram lumilux kommen 1x 840 für hinten und 1x 865 für vorne da meine Solar natur (vorne) und Solar tropic (hinten) nicht so gut sein sollen gegen Algen und auch für unten am bodengrund nicht so viel licht durch kommt.

Grüße Tom!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben