Viele, viele Schnecken. Und jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich habe seit etwa 2 Monaten ein 110 L Aquarium. Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass das ein Schneckenaquarium ist und kein Fischaquarium. So an die 30 kleine Schneckchen hba ich schon gezählt und versuche diese mit meienm Netz regelmäßig rauszufischen, was für mich aber auch keine Endlösung ist. Wie mir gesagt wurde, sind die wohl mit den Pflanzen reingekommen. Meine Frage: Und jetzt? Weiter rausfischen, kann man da noch was anderes machen? Gibt es Tiere, die die Schnecken alle fressen würden?

Liebe Grüße

Christian

Hallo,

betätige mal die Suchfunktion, da gibts jede Menge tips :eek:)

Hauptratschlag weniger füttern :eek:)

LG Ela

Hallo,

Man kann versuchen ein Stück Gurke hineinzulegen. Vielleicht gehen die Schnecken da drauf und du kannst die Gurke rausnehmen und hast die Schnecken.

Gruß,

Daniel

Gurke? Die wird in Null-Komma-Nichts von meinen Welsen vertilgt. Da hab ich noch nie ne Schnecke drauf gesehen.
Aber von einer geschälten Kartoffel als Schnecken-"Falle" hab ich schon gelesen.

30 Schnecken bei 110 l ? Das ist doch noch absolut im grünen Bereich ! Würd ich garnichts machen ehrlich gesagt.

A

Anonymous

Guest
Meine ich auch, davon abgesehen werden sie ohnehin erst dann lästig, wenn sie groß genug sind um ernsthaft Planzen anzugreifen....dann kann man sie aber schon bequem einsammeln.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben