verunsichert

Hallo rewo!!

Kannst du mir ein paar Tipps geben wie du die ganzen
Fische losgeworden bist!!
Würd mich über Tipps freuen :D

Danii

Hallo DaNII,

Also zum einem hier im Forum im Bietebereich, dann noch über www.tiere.de, dann habe ich noch anzeigen in unserer Kaufhalle an so einer Biete und Suche Wand hinterlassen und dann noch Freunde und bekannte gefragt!

Ich wünsch dir viel Glück, und falls jemand noch einen Tipp hat dann sagt ihn bitte weil ich bin auch noch nicht alle los!

MFG Rewo 8)

Hallo Rewo,

hast Du jetzt alle Fische abgegeben? :shock: Bin echt beeindruckt, dass Du sogar die Lebendgebährenden losgeworden bist. Auf denen bleibt man ja eher sitzen.

Da Du jetzt ja keine Einschränkungen hast, kannst Du Dich ja richtig austoben mit dem neuen Besatz. :p Meiner ist wahrscheinlich auch nicht ganz optimal, aber eigentlich könnte ich den bis auf die Platys weiterempfehlen. Die kommen mir nicht mehr neu ins Becken. Wenn Du eine sich schnell vermehrende Art möchtest, würde ich immer einen Jäger dazusetzen, sonst ist das Becken schnell voll. Der Kafi ist echt super und wo Du keine Guppys mehr hast... :wink:
Ich empfehl den immer so gern, weil ich ihn so toll finde :oops:
Und die Otos sind echt süß, bleiben klein (könntest also locker 6-10 reinsetzen) und sind ununterbrochen am Algenvertilgen.

LG Manuela

hallo,
ich verstehe nicht was ihr alle gegen lebendgebärende habt.... ich habe platies und guppies.... der nachwuchs wird bei mir komplet aufgefressen, obwohl ich gern mal welche behalten will....
Mein becken ist auch gut bepflanzt aber die sind so g*il auf lebendfutter, ich bekomme keine geburt mit und finde ab und an ein paar tote oder halbtote babys im filter....
Für mich sind auch lebendgebärende die schönsten und wuseligsten bewohner .... würde ich nie abgeben wollen

Hallo,

gegen Lebendgebährende ist nix zu sagen. Ich find auch, dass es ganz hübsche Fische sind, aber wenn man keinen Jäger oder Abnehmer hat, wird es schon stressig.
Für Anfänger sind sie auch ideal, weil sie ja schon relativ robust sind, aber wenn man ungefähr weiß, wie alles so funktioniert, guckt man sich auch nach anspruchsvolleren oder interessanteren Tieren um. Das ist bei mir jedenfalls so. Ich werd meine Platydamen zwar nicht vor die Tür setzen, aber ich werd sie nicht mehr aufstocken, wenn sich die eine oder andere in den Fischhimmel verabschiedet...

LG Manuela

@star_of_sky

ich verstehe nicht was ihr alle gegen lebendgebärende habt...

an und für sich habe ich auch absolut nichts gegen diese Art Fische. Ganz im Gegenteil, ich hab sie immer sehr gemocht. Aber als dann einmal der Babyboom ausgebrochen war, hatte ich schon die Nase voll. Und noch immer hab ich nicht alle aus dem Haus. Ein paar Platys will ich aber unbedingt behalten.

@Psychofrau9

Bin echt beeindruckt, dass Du sogar die Lebendgebährenden losgeworden bist.

Also ich muss sagen, das mit den Lebendgebärenden schleppt sich zwar, aber es geht so langsam voran. Ein paar sind noch übrig, man darf halt keine großen erwartungen haben, dass man viel dafür bekommt.

Ich plane als nächstes mein Becken erstmal gründlich zu renovieren, wenn dann alle außer meine zwei Platy weg sind. Dann sollen neue Planzen rein und das WAsser sich erstmal wieder richtig schön erholen.
Tja und dann bin ich eigentlich immer noch von dem Vorschlag am Anfang des Themas begeister und werde mir SchwarzeNeons und eine Miniversion von Welsen holen. Dass man nach und nach lust auf anspruchsvolle Tiere bekommt ist wahr, aber dafür habe ich nicht genug Zeit!

Alles Liebe an euch und danke für eure Beiträge

Die Rewo 8)

Oben