Verträglichkeit Red Fire mit Dornaugen

Ich bin seit Jahren schon in der Aquaristik aber habe noch 0 Erfahrungen mit Garnelen.
Wasserwerte passen soweit alle, dunkler sehr feiner Sand ist drin, viele Ecken und Nischen sowie die obligatorischen Tonröhren, Moosteppich und Mooskugeln.

Meine Frage ist eigentlich nur, werden sich die Garnelen mit den Dornaugen vertragen? Ich habe ein 240l Becken mit 9 Dornaugen und einem Schwarm von 26 Keilfleckbarben und einem Paar Mosaikfadenfische.

Um die Fadenfische und Barben mache ich mir keine Gedanken. Wie sieht es mit den Dornaugen aus? Gehen die an die Garnelen bzw. kommen die Fische sich ins Gehege?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Zudem, wie viele Garnelen sollen in das Becken? 120x40cm

Hi

das einzigste garnelige was du da reintun könntest wären Amanos die aber schon was größer sein müssen.
Alles andere Dürfte gutes Futter für die Fafis werden wie oben schon erwähnt ;-)

LG Denise

Hmm interessant. Gerade bei denen hätte ich es nicht gedacht, weil die Fadenfische sich ja ausschließlichen oben aufhalten. Naja, wieder etwas gelernt und eine Menge Geld gespart. Dann wird es wohl keine Garnelen geben. :roll:
Danke für eure Hilfe.

Hi

die garnelen halten sich überall auf schwimmen teilweise auch kurze strecken das macht den fischen dann hunger auf mehr ;-)
Wenn du welche haben willst dann stel nen kleines extra becken auf macht mehr spaß^^

LG Denise

Hi,

da kann ich dir nur die Glasgarnele empfehlen :thumright:
Die sind echt super, werden um die 10cm und sind nicht nur durchsichtig :lol:
Tun keiner Schnecke was zu Leide, halten aber schon mal nen Schwertträger auf Abstand.

Hi

also ich habe im meinem Becken Fafis, sämtliche Salmler und Red Fire.
Da gibts keine Probleme.

Klar die vermehren sich nicht mehr so wie früher da nicht mehr alle durch kommen.
Aber bei mir klappts super.

Hatte die Fafis aber auch schon von klein an mit den Garnelen zusammen.

LG
Guan

Mich würden ja auch wieder ein paar bzw. Männchen mit ein paar Weibchen Kampffische reizen oder den selteren Schmetterlingsfisch halten.
Die Tiere habe ich beide schon gehalten und die Kampffische auch gezüchtet aber auch hier wieder ohne Garnelen.

Oder hat jemand noch Vorschläge für geeignete Fische außer einen Schwarmfisch und weitere Welse. Ich hätte ja schon gerne wieder eine Fischart die als Paar agiert für die Oberfläche!

Oben