Verschiedene CO2 Anlagen

Hallo an Besitzer von CO2 Anlagen,

ich trage mich mit dem Gedanken für ein 240 Liter AQ eine Co2 Anlage zu kaufen.
Damit fangen die Probleme an. Der Preisunterschied beträgt mitunter 150 Euro.
Bei US Aquaristikshop bekomme ich eine Anlage mit 2 kg Flasche für schlappe 139,00 Euro incl. Nachtabsch. Co2 Dauertest und und und.
Bei Dennerle oder Jbl wird locker 100,00 Euro mehr mit kleineren Flaschen verlangt.
Ist hier tatsächlich die teure Variante auch die Beste? :(

Danke für Tips.

gruß Uwe

Hallo,

ich hab mir letzte Woche eine CO2 Anlage von U.S. gekauft.
Bin super Zufrieden damit. (Zunmindes bis jetzt :D)

Hier

Hab mir auch andere angesehen, aber im Forum liest man immer wieder, dass alle sehr Zufrieden mit dem Hersteller sind...

Hi,

also ich hatte bis vor 3 Wochen eine Cargo Plus Anlage. Gebraucht mit neuem Sanwich von der E-Bucht.
Leider hat sie nach nur nem Halben Jahr den Geist aufgegeben und der Erfolg bei den Pflanzen war auch nicht berauschend.

Jetzt habe ich eine JBL ProFlora Profi2 und bin überwältigt!
Der Pflanzenwuchs ist mit vorher nicht im geringsten zu vergleichen. Alles gesunde pralle Farben und die Algen scheinen auch nicht so drauf zu stehen :)

Viel Spaß mit deiner Anlage ! Du wirst auch begeistert sein !

MFG
Philipp

Anhänge

• IMAG0073b.JPG
    IMAG0073b.JPG
    259,4 KB · Aufrufe: 71
Hallo,

um dir noch eine Option zu bieten. Wenn du in deiner Nähe einen Händler für Schweißereibedarf oder was anderes was mit Gasen zu tun hast findest, dann würde ich da mal nachfragen, weil dort solche Flaschen oft billiger sind. Teilweise sind da 5 kg Flaschen fast so billig wie diese 2 kg und noch mehr macht sich das oft beim Befüllen bemerkbar, was ja dann die laufenden Kosten sind! Solltest du also so was in deiner Nähe haben, frag mal nach.

MFG Punk

Hallo Leute,

also die Anlage läuft seit dem 3.8 perfekt.
Lediglich meine kleinen Marmorwelse versuchen ständig hinter den Reaktor zu kriechen. Naja, irgendwann werden die auch schlauer :D
Ansonsten wächst und gedeiht alles super.
Also für den Preis absolut zu empfehlen.

Gruß Uwe

Oben