Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe. Bei einem meiner Colisa lalia's habe ich gestern eine Verletzung oder doch was anderes festgestellt. Siehe Foto.
Hier noch die aktuellen Wasserwerte:
Temp 26,3°C
pH 7,03
kH 7°dH
NH4/NH3 0,0 mg/l
NO2 0,0 mg/l
NO3 7,5 mg/l
PO4 <1,0 mg/l
Fe 0,25 mg/l
Für mich sieht es nicht wie Flossenfäule aus, aber ich wüsste bei meinem Besatz auch nicht wirklich wer ihn angeknabbert haben sollte?
Besatz:
10 Schmucksalmer
10 Rote von Rio
10 Afrikanische Glaswelse
5 Stromlinienpanzerwelse
5 Leopardenpanzerwels
2 Golden Nugget
2 Nadelwels
4 gefleckte Dornaugen
3 Rennschnecken
4 Apfelschnecken
3 Atyopsis moluccensis und
5 Colisa lalia (2M/3W) ein Mänchen war vor ein paar Wochen verstorben ohne vorherige Krankheitsanzeichen.
Alle anderen Fische sind putz munter ohne irgendwelche Stress oder Krankheitsanzeichen, ich habe ihn daher erst mal in ein separates Becken verfrachtet.
Ich bitte daher die Experten um Rat und hoffe bald weitere Information zu bekommen.
ich brauche dringend eure Hilfe. Bei einem meiner Colisa lalia's habe ich gestern eine Verletzung oder doch was anderes festgestellt. Siehe Foto.
Hier noch die aktuellen Wasserwerte:
Temp 26,3°C
pH 7,03
kH 7°dH
NH4/NH3 0,0 mg/l
NO2 0,0 mg/l
NO3 7,5 mg/l
PO4 <1,0 mg/l
Fe 0,25 mg/l
Für mich sieht es nicht wie Flossenfäule aus, aber ich wüsste bei meinem Besatz auch nicht wirklich wer ihn angeknabbert haben sollte?
Besatz:
10 Schmucksalmer
10 Rote von Rio
10 Afrikanische Glaswelse
5 Stromlinienpanzerwelse
5 Leopardenpanzerwels
2 Golden Nugget
2 Nadelwels
4 gefleckte Dornaugen
3 Rennschnecken
4 Apfelschnecken
3 Atyopsis moluccensis und
5 Colisa lalia (2M/3W) ein Mänchen war vor ein paar Wochen verstorben ohne vorherige Krankheitsanzeichen.
Alle anderen Fische sind putz munter ohne irgendwelche Stress oder Krankheitsanzeichen, ich habe ihn daher erst mal in ein separates Becken verfrachtet.
Ich bitte daher die Experten um Rat und hoffe bald weitere Information zu bekommen.