Verletzung oder Hautkrankeit

Schnutenwels

Mitglied
Hallo Forum!

Vor ca. 14 Tagen entdeckte ich bei meiner Platy-Dame eine kleine Stelle in der nähe der Schwanzflosse!! Sah nach einer Verletzung aus! Habe dann größerer WW gemacht und Seemandelbaumblätter ins Becken!! Nun wurde die Stelle weiß und an Kopf hat noch eine weiße Stelle bekommen!! Sie ist der " Prügelknabe" von allen Platys!! Sind es verpilzste Verletzungen oder eine Krankheit!? Alle anderen Fische habe keine Stellen!!
Wie würde Ihr behandeln?!

LG Chris

Anhänge

• DSCI0633.JPG
    DSCI0633.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 97

fischolli

R.I.P.
Moin,

ist so wer zu beurteilen. Sieht für mich nach einer Einkapselung eines "Fremdkörpers" aus. Das kann auch durch infizierte Bißwunden entstanden sein. Da aber nur ein Fisch betroffen ist, würde ich garnichts machen, sofern sie sich ansonsten normal verhält.

Gruß

Schnutenwels

Mitglied
Danke für Deine Antwort!
Ja, so hatte ich auch gedacht! Werde sie weiter im Auge behalten, besser gesagt alle Fische im Becken!
Könnte ich sie auch direkt an den Stellen mit Punktol behandeln?
Schönen Sonntag noch :dance:
LG Chri

fischolli

R.I.P.
hI;

Könnte ich sie auch direkt an den Stellen mit Punktol behandeln?

Wenn es eingekapselt ist, was soll das bringen? Wenn du da hast, kannst du zur Vermeidung weiterer Sekundärinfektionen ein paar Seemandelbaumblätter reinschmeissen, die schaden zumindest nix. Ansonsten einfach garnichts machen.

Gruß

Oben