Verhaltensfrage Cory-Pandas

Hallo zusammen,

ich habe eine Verhaltensfrage: ich halte 8 Pandas in einem 60x45x55 cm (l/b/h) Becken, PH 6,8, GH 5, KH 5, No2 0. Meine Pandas sind "normal" aktiv, d.h. sie chillen gerne, schwimmen in Bodennähe und fressen. Ab und an kommt es dann vor, dass eine Gruppe (1-4 Tiere), wie in Formation die ganze Beckenhöhe abschwimmen (fast tanzen), ab und zu auch Luft schnappen. Ist das unter Paarungsverhalten zu verstehen oder gibt es dafür eventuell andere Ursachen.

Danke für euere Antworten.
Gruß bonsai

Hi,

Wenn die Corys hochdüsen betreiben sie die Darmatmung, ist ganz normal. Wie genau die Darmatmung funktioniert weiß nich nicht :oops:

Hallo,

dank an "Pro-Zombie" für deine Antwort, aber das meinte ich nicht genau.
Das schnelle Auftauchen mit Luftschnappen hab ich schon nachgelesen, viel mehr hätte mich interessiert wie es zu erklären ist (meine Vermutung ist Paarungsverhalten), wenn die Pandas zu zweit oder zu dritt an der Scheibe öfters rauf und runter in kreisbewegungen schwimmen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu.

Mfg
bonsai

Hallo,

habe mich durch ein paar Foren und Google jetzt ganz gut informiert und lag mit Paarungsverhalten nicht verkehrt - eventuell ist auch mein Teilwasserwechsel mit verantwortlich.

Thema kann gelöscht werden!

Gruß bonsai

..

huhu,

noch schnell bevors geschlossen wird: Meine machen das auch und ihnen gehts super ;) Is ganz normal!

lg

Ich glaube, dass das mit Paarungsverhalten nicht so viel zu tun hat, eher mit Nahrungssuche.. wenn meine Pandas in Paarungsstimmung sind, sieht das aus wie in dem Video in dem Thread, am Anfang ist es noch recht ruhig, aber später gehts "mehr ab".

Wenn die sich stundenlang wie wild durchs Becken jagen... dann sind sie (zumindest bei mir) in Paarungsstimmung und Eier find ich am nächsten Tag auch immer ;)

liebe Grüße, Titus

Hier ist noch ein zweites Video, Dauer ca. 3 Minuten... vielleicht interessierts dich ja =)

Oben