utricularia graminifolia

hu hu

Kann mir wer was über diese Pflanze sagen, habs sie mir heute gekauft, weil ich sie schon finde.

Der Name ist Utricularia graminifolia, so stehts auf den kleinen Schild drauf, der in der Pflanze steckt. Und es ist eine Vordergrundpflanze.

Anhänge

• utricularia graminifolia.jpg
    utricularia graminifolia.jpg
    11 KB · Aufrufe: 378
hallo martina,
habe die pflanze auch schon eine weile. da ich zu faul bin nochmal eine beschreibung zu erstellen, gebe ich den link hier rein wo ich sie ausführlich beschrieben habe, hoffe ich darf das - wenn nicht bitte löschen.

http://www.das-zierfischforum.de/thread ... eadid=1593

wenn du dich, so wie auf tropica beschrieben dran hältst (habe ich auch so gemacht, nirgendwo stand was beschrieben sonst :wink: ), ist sie im aq haltbar.

im gegen teil, die fängt so langsam an, alles an platz für sich in anspruch zu nehmen :shock:

die einzige schwierige phase ist der wechsel vom händlerbecken zum eigenen. hier entscheidet sich das überleben. zum licht noch paar worte, erst stand die bei mir "halbschattig" ~ bei 0,5 watt/l nachher vollsonnig. die ersten freischwimmenden fisseln, veranlassten mich der Utricularia graminifolia 0,9 watt/l zu gönnen :wink:

A

Anonymous

Guest
Ließ dir doch mal den Link von Ingrid genauer durch, da wird das auch behandelt ;-)

ich bin schon seit längerer zeit auf der suche nach einer Utricularia graminifolia aber ich find sie einfach nicht außer bei ebay für 9,49 das erscheint mir allerdings ein wenig teuer....

kennt jemand was günstigeres?

MFG Freestyler777

Hallo,

Ich hab mir gestern diese Pflanze gekauft, und war dann sehr geschockt über den Preis. Ich habe 7,50€bezahlt (im Zoo Zajak).
Was ich nich ganz verstehe, dass es eine Fleischfressende Pflanze ist. Woher nimmt die denn ihre Nahrung? Also, was frisst sie ^^
LG Vivi

Oben