Hallo,
wir haben uns jetzt ein Aquarium gekauft. Und zwar das Juwel Rekord 110.
Dabei war:
Das Aquarium, Inhalt: ca. 110 Liter, Maße: 81 x 36 x 46 cm
Abdeckung Juwel Duolux 80 mit 2 Leuchtstoffröhren je 20W
Pumpe mit 400l/h
Heizer 100 Watt
Filter Juwel Compact
Als erstes haben wir 5,8kg TetraPlant CompleteSubstrate Bodengrund eingefüllt, darüber 17,5kg Kies (2-3mm groß). Pflanzen haben wir uns bei Zooplus bestellt. Ein Set mit 10 Stück. Dazu noch etwas Deko. Unten 3 Bilder!
Vom Zooladen habe ich von Sera einen Wasseraufbereiter für 9€ mitbekommen. Brauche ich den wirklich? Ich habe ihn erstmal nicht reingekippt. Welchen Wassertest sollten wir uns kaufen? Ich hab schon gelesen, das die Teststreifen nicht so gut sind. Könnt ihr uns einen guten Tröpfchentest empfehlen?
Die Wasserwerte laut Wasserwerk:
pH: 7,53
GH: 12,6
KH: 7,9
NH4: 0,05
NO2: 0,05
NO3: 17,8
Welche Fische könnt ihr uns für unser Becken empfehlen? Wie lange sollten wir mindestens warten mit dem Einsetzen?
So viele Fragen, ich hoffe wir bekommen einige gute Antworten
Viele Grüße,
Andrea und Dominik
wir haben uns jetzt ein Aquarium gekauft. Und zwar das Juwel Rekord 110.
Dabei war:
Das Aquarium, Inhalt: ca. 110 Liter, Maße: 81 x 36 x 46 cm
Abdeckung Juwel Duolux 80 mit 2 Leuchtstoffröhren je 20W
Pumpe mit 400l/h
Heizer 100 Watt
Filter Juwel Compact
Als erstes haben wir 5,8kg TetraPlant CompleteSubstrate Bodengrund eingefüllt, darüber 17,5kg Kies (2-3mm groß). Pflanzen haben wir uns bei Zooplus bestellt. Ein Set mit 10 Stück. Dazu noch etwas Deko. Unten 3 Bilder!
Vom Zooladen habe ich von Sera einen Wasseraufbereiter für 9€ mitbekommen. Brauche ich den wirklich? Ich habe ihn erstmal nicht reingekippt. Welchen Wassertest sollten wir uns kaufen? Ich hab schon gelesen, das die Teststreifen nicht so gut sind. Könnt ihr uns einen guten Tröpfchentest empfehlen?
Die Wasserwerte laut Wasserwerk:
pH: 7,53
GH: 12,6
KH: 7,9
NH4: 0,05
NO2: 0,05
NO3: 17,8
Welche Fische könnt ihr uns für unser Becken empfehlen? Wie lange sollten wir mindestens warten mit dem Einsetzen?
So viele Fragen, ich hoffe wir bekommen einige gute Antworten
Viele Grüße,
Andrea und Dominik