Hallo zusammen!
Seit ein paar Tagen sterben mir meine Fische weg!
Hab ein 250l Becken, Besatz 4 Skalare (noch nicht ausgewachsen), 5 rot-blaue kolumbianer, noch 5 Neons, Antennenwelse, indische Algenfresser, 1 Schwertträger
Davon sind jetzt in den letzten Tagen 2 Neons, mein letzer Zwerggurami, ach ja... die eine Saugschmerle gestern, vorgestern ein Algenfresser, auch vor 2-3 Tagen ein Wels und grade eben hab ich schon wieder einen Wels rausgefischt!
Hatte als das angefangen hat nen Wassertest gemacht und das einzige was ich festgestellt hab, war das der ph-wert zu hoch war, so bei 8,0.
Hab dann sofort nen Wasserwechsel gemacht, am ...Donnerstag.
Wasserwerte heute:
Nitrat 10
Nitrit 0
GH 6-7d
KH 3
PH 7,6 (bin immer zwischen 7,2 und 7,6)
Temparatur 28-29
Hat jemand ne Idee an was das noch liegen kann??
Wodurch steigt der PH Wert eigentlich?
Seit ein paar Tagen sterben mir meine Fische weg!
Hab ein 250l Becken, Besatz 4 Skalare (noch nicht ausgewachsen), 5 rot-blaue kolumbianer, noch 5 Neons, Antennenwelse, indische Algenfresser, 1 Schwertträger
Davon sind jetzt in den letzten Tagen 2 Neons, mein letzer Zwerggurami, ach ja... die eine Saugschmerle gestern, vorgestern ein Algenfresser, auch vor 2-3 Tagen ein Wels und grade eben hab ich schon wieder einen Wels rausgefischt!
Hatte als das angefangen hat nen Wassertest gemacht und das einzige was ich festgestellt hab, war das der ph-wert zu hoch war, so bei 8,0.
Hab dann sofort nen Wasserwechsel gemacht, am ...Donnerstag.
Wasserwerte heute:
Nitrat 10
Nitrit 0
GH 6-7d
KH 3
PH 7,6 (bin immer zwischen 7,2 und 7,6)
Temparatur 28-29
Hat jemand ne Idee an was das noch liegen kann??
Wodurch steigt der PH Wert eigentlich?