Unbekannter Fisch

Hallo liebe Aquarianer,

ich habe mir gestern einige neue Neons zugelegt, als ich die Fische einsetzte bemerkte ich folgenden nicht Neon.
img_0017mqn0.jpg
[/url]

Könnt ihr mir bitte bei der Bestimmung helfen?

Direkt nach dem ich die Fische eingesetzt hatte schwamm der "kleine Unbekannte" nur an der Wasseroberfläche. Inzwischen hält er sich aber fast auch schließlich unten zwischen den Blättern einer Pflanze auf.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Dolorus

Huhu,

ich glaub das ist ein Killifisch, vielleicht einer aus der Bachling Gattung, der ist dürfte noch nicht voll ausgefärbt sein.

LG, Pia

Hallo,

Dachte auch erst and Killis, aber gegen Bachlinge wie Rivulus und ähnliche spricht ganz eindeutig die gegabelte Afterflosse. Außerdem finde ich den Körperbau doch ein wenig zu schmal und grazil für Rivulus und Verwandte - die sind eigentlich meist eher etwas bulliger.

Von daher würde ich doch auch eher in Richtung Salmler tendieren. Glaube Klaus liegt schon ziemlich richtig mit seiner Vermutung ;)

lG, Johannes

Hi,

danke, Copella natererii sieht im wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Könnt ihr mir nun noch sagen, ob das ein Schwarmfisch ist? Weil dann muss ich mal rechnen ob ich für weitere Tiere noch Platz hab und wo ich den bei mir in der Ecke kaufen kann.

Gruß
Dolorus

Hallo,

wie Salmler nun mal so sind mögen sie es in einer Gruppe lieber.
Da ich die Tiere gerade suche sei die Frage erlaubt, wo "um die Ecke" liegt?

Gruss Klaus

Baeckermeister schrieb:
Hallo,

wie Salmler nun mal so sind mögen sie es in einer Gruppe lieber.
Da ich die Tiere gerade suche sei die Frage erlaubt, wo "um die Ecke" liegt?

Gruss Klaus

Paderborn ist leider die falsche Ecke, meine Ecke ist Heilbron, Stuttgart.

Oben