Unbekannter Fisch

Servus Leute

Bin neu hier und eigentlich auch extra wegen dieser Frage angemeldet :)
Ich hab glaube einen sehr seltenen Fisch in meinem Becken und weiss nicht was das für einer ist.
An den Namen der mir der Verkäufter nannte kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Hab hier mal ein Bild, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Laut Verkäufer ist er Nacht aktiv, kann kaum was sehen, orientiert sich mit ultraschall und kann stromstöße verteilen wenn er jagt/verteidigt.
Als ich ihn kaufte war er ca 4 - 5 cm groß (hatte mich 21 euro gekostet) und inzwischen hat er stolze 15 - 16cm.

Hab ihn in keinem weiteren Geschäft mehr gesehn und auch noch nie zuvor. Selbst in dem wo ich ihn her habe gibt es ihn nicht mehr. (auch meine verwandtschaft, die seit gut 25 - 30 Aquarien als hobby haben kennen ihn nicht).

Auf wunsch poste ich auch gern ein Video, denn der bewegt sich recht cool, wie ne art Rochen.

lg Sascha

Anhänge

• CIMG0767.JPG
    CIMG0767.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 241

ja

Hallo,
da würde ich adamov zustimmen.Ansonsten sind die Händler in deiner Nähe schlecht bestückt.Den kriegst du zwar nicht immer an jeder Ecke aber hin und wieder sollten die schon mal da sein.Es sei denn die sind mittlerweile auf der r. Liste.

liste

Rote Liste.Da kommen Fische drauf die vom Aussterben bedroht sind und nicht mehr in den Handel kommen.Ich habe letztens jedoch noch Exemplare davon gesehen.Muss aber nichts heissen da sich leider nicht alle Händler daran halten und ich auch im nahen Ausland gucken gehe und die sich leider erst recht nicht daran halten.
Gruß
Volker

Hallihallo,

xxneoxx schrieb:
Als ich ihn kaufte war er ca 4 - 5 cm groß (hatte mich 21 euro gekostet) und inzwischen hat er stolze 15 - 16cm.

... und wenn er wachsen kann wie er will, kann er mal 50 cm lang werden.

Ich werde nie verstehen, warum sich Leute immer wieder völlig unpassende Fische zulegen, nur weil sie ach so cool aussehen. :roll:

In meinem Buch steht, er wird bis 50cm groß, und sollte mindestens ein 900 Liter Becken haben. Ein Männchen sollte mit ca. 5 Weibchen gehalten werden.

Oben