A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen.
Habe mir vor ca. 4 Wochen ein Garnelenbecken eingerichtet.
54Liter , Besatz: 10 Amanogarnelen und 10 Red Fire
Bisher läuft alles Prima, ausser eine Schneckenplage die ich so langsam in den Griff bekomme.
Die Garnelen erfreuen sich bald am Nachwuchs. Die Red Fire sowie die Amano´s (Aufzuchtbecken und Salz ist schon am einlaufen
)
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich hatte vorübergehend mal ein junges Guppy Weibchen da drin weil die etwas schief geschwommen ist. Hat sich in dem Becken wieder Gefangen und dann habe ich Sie wieder zu den andern getan wo sie auch munter rum schwimmt 8)
Nachdem ein Paar Tage vergangen waren machte ich folgende Entdeckung...
Ein Junger Fisch :shock:
Versuche mal Ihn hier zu beschreiben weil er sieht nicht aus wie ein Guppy :?: Davon habe ich etwa 80 Stk. Nachwuchs zum Vergleichen und keiner der älteren Tiere haben eine Ähnliche Färbung, geschweige denn so nen längsstrich.
Länge mittlerweile ca 2 - 2,5 cm
Färbung: Silbern, mit einem schwarzen längsstrich der sich an beiden seiten übers Maul bis hin zum Schwanz zieht. Je eine Rücken und eine Bauchflosse, und soweit ich es erkennen kann 2 Paar seitenflossen.
Die Kopfform ist eher spitz zulaufend.
Mich erinnert der Fisch so wie er aussieht an eine Siamesische Rüsselbarbe (Algenfresser) aber so soll der herkommen???? :shock:
Meines wissens nach ist eine Zucht dieser Art im AQ noch nicht gelungen.
Wäre es möglich das es eine Eierlegende Art gibt die ich mir über neue Pflanzen aus dem Zoohandel eingeschleppt habe?
Hat jemand eine Ahnung was das für ein Fisch sein könnte???
Bilder kann ich leider momentan keine machen(Kamera defekt)
Danke für reichlich vermutungen was es sein könnte :roll:
Habe mir vor ca. 4 Wochen ein Garnelenbecken eingerichtet.
54Liter , Besatz: 10 Amanogarnelen und 10 Red Fire
Bisher läuft alles Prima, ausser eine Schneckenplage die ich so langsam in den Griff bekomme.
Die Garnelen erfreuen sich bald am Nachwuchs. Die Red Fire sowie die Amano´s (Aufzuchtbecken und Salz ist schon am einlaufen
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich hatte vorübergehend mal ein junges Guppy Weibchen da drin weil die etwas schief geschwommen ist. Hat sich in dem Becken wieder Gefangen und dann habe ich Sie wieder zu den andern getan wo sie auch munter rum schwimmt 8)
Nachdem ein Paar Tage vergangen waren machte ich folgende Entdeckung...
Ein Junger Fisch :shock:
Versuche mal Ihn hier zu beschreiben weil er sieht nicht aus wie ein Guppy :?: Davon habe ich etwa 80 Stk. Nachwuchs zum Vergleichen und keiner der älteren Tiere haben eine Ähnliche Färbung, geschweige denn so nen längsstrich.
Länge mittlerweile ca 2 - 2,5 cm
Färbung: Silbern, mit einem schwarzen längsstrich der sich an beiden seiten übers Maul bis hin zum Schwanz zieht. Je eine Rücken und eine Bauchflosse, und soweit ich es erkennen kann 2 Paar seitenflossen.
Die Kopfform ist eher spitz zulaufend.
Mich erinnert der Fisch so wie er aussieht an eine Siamesische Rüsselbarbe (Algenfresser) aber so soll der herkommen???? :shock:
Meines wissens nach ist eine Zucht dieser Art im AQ noch nicht gelungen.
Wäre es möglich das es eine Eierlegende Art gibt die ich mir über neue Pflanzen aus dem Zoohandel eingeschleppt habe?
Hat jemand eine Ahnung was das für ein Fisch sein könnte???
Bilder kann ich leider momentan keine machen(Kamera defekt)
Danke für reichlich vermutungen was es sein könnte :roll: