Unbekannte Schnecke???

Hallo
Hab mal wieder eine Frage!!!
Habe eine mir unbekannte Schnecke im Garnelenbecken entdeckt!Erst dachte ich ,ist eine recht grosse Blasenschnecke,aber beigenauerem hinsehen fiel mir auf das sie einen durchsichtigen Fuss mit weissen Sprenkeln hat,dazu hübsche schwarze Augen und recht breite Fühler!
Sie wird durch Pflanzen mitgekommen sein(teils aus Laden,teils von privat)Habe sonst nur PHS,TDS und Blasenschnecken mit Red Fire drin!Scheint auch die einzige in der Grössenordnung zu sein!
So,jetzt mal Fotos und dann danke ich für Eure Hilfe!!!

LG Tina

Anhänge

• Schnecke unbekannt.jpg
    Schnecke unbekannt.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 112
  • Schnecke unbekannt 2.jpg
    Schnecke unbekannt 2.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 130

Hallo Hans

Irgendwie glaube ich das nicht!Habe keine einzige mit hellem Fuss oder solchen Fühlern!Und da hab ich schon einige von :? !!!

Aber Danke
LG Tina

Hi

Warte erst mal ab und beobachte. Hab den Artikel auch gelesen und es steht ja folgendes da:

"Mit Posthornschnecken, Turmdeckelschnecken (Melanoides tuberculatus und maculatus) und Zwerggarnelen ist sie ohne Probleme vergesellschaftbar."
"Bei einer Massenpopulation (..) zeigen sich Apfelschnecken ()und selbst die robusten Posthornschnecken (..) deutlich gestört. "

Und solltest Du schon eine Überpopulation von den Schlammschnecken haben sortier sie einfach aus oder verringer die Anzahl.
Ich weiß ja nicht wie groß dein Becken ist aber ich hab in meinem auch ein paar Radix und den PHS ist es total egal, ebenso wie den Radix :wink:

LG Jen

@totostina
Bevor sie in der Toilette landen nehme ich sie liebend gerne ab, da ich nie genug Schnecken im Aquarium und Teichfilter haben kann.
Ich habe halt ein paar Schneckenfresser bei mir.

Oben