Unbekannte Eier

Hallo
Also ich habe Eier an der Aquariumscheibe. Im Becken befinden sich Mexikanische Bachflohkrebse(die aber wegfallen, da sie laut Wikipedia lebende Junge gebähren). Desweiteren hyphessobrycon amandae die die Eier aber wohl an Pflanzen ablegen und Boraras urophthalmoides die aber wohl auch nur auf Pflanzen ablegen. Die Pomacea bridgesii fallen sowie raus weil die ja nun ganz andere Gelege haben.
Fotografieren kann ich sie nicht, weil das meine Kamera nicht hinbekommt, aber sie haben Ähnlichkeit mit den Eier einer Geweihschnecke welche ich mal in einem anderen Becken hatte. Sie sind oval wenige Millimeter groß und man sieht innen etwas weisses mit einem durchsichtigen Ring rundherum. Nach ein par Tagen sind sie meist verschwunden aber nach einiger Zeit tauchen sie wieder auf.
Hat jemand eine Idee?

Hallo Denise
Nein die kenn ich die Gelege von den post und Blasenschnecken. Es sind einzelne Eier......Können das Planarien oder ähnlich Viecher sein?

Hallo
Ich hatte es nur bei Google eingegeben und da kam bei Wikipedia nur die Info mit dem Salzwasser. Deshalb die Fehlinfo.
In deinem Link steht allerdings, das sie Gelege haben in denen 10 Eier enthalten sind, das was ich hier hab ist aber nur ein Ei ....... Können es vielleicht doch die amandae gewesen sein ? *hoff* :mrgreen:

A

Anonymous

Guest
Huhu!

Guck auch mal hier ziemlich weit unten --> http://www.neelies.de/uso.htm
Die winzigen Napfschnecken kann man leicht auch mit "Eiern" von irgendwelchem Getier verwechseln. Die Napfschnecken sind überwiegend bei Dunkelheit unterwegs. Unterwegs kann man auch fast nicht sagen, weil sie einfach nur auf einer Stelle kleben :mrgreen:

VG
Claudia

Imperfect schrieb:
Huhu!

Guck auch mal hier ziemlich weit unten --> http://www.neelies.de/uso.htm
Die winzigen Napfschnecken kann man leicht auch mit "Eiern" von irgendwelchem Getier verwechseln. Die Napfschnecken sind überwiegend bei Dunkelheit unterwegs. Unterwegs kann man auch fast nicht sagen, weil sie einfach nur auf einer Stelle kleben :mrgreen:

VG
Claudia
Hallo
Yep ich glaube fast du hast recht :thumleft: Das würde auch erklären warum sie ab und an verschwinden

Danke dir

Oben