unbekannte Eier, vielleicht Pandas?

Hi!
Ich habe heute in meinem neuen Aquarium ein Gelege von ca. 20 - 30 Eiern gefunden. In dem Becken sind nur Pandapnazerwelse und rote Garnelen. Wem können denn die Eier gehören? Für mich sieht das für zu viel für Garnelen aus, andererseits habe ich gelesen, dass Pandas nicht soviele Eier legen. Wiederum andererseits behalten doch die Garnelen ihre Eier am Körper, oder?
Was sind das nun für Eier? Und wie soll ich damit umgehen? Und was kann ich den mit sovielen kleinen neuen Fischis tun!?

Ach ja, die Eier hängen in einer feinfidrigen Planzen, etwa 15 cm über den Boden... (da wo sich Pandas eher kurz aufhalten)

Ein aussagekräftiges Foto will mir bis jetzt nicht gelingen...

eier...

Hallöchen!!...

also garnelen behalten ihre eier am körperund pandawelse legen im gesellschaftsbecken sehr selten eier...da diese nicht durchkommen würden...
wie du scho sagst!

also ich würde mal auf schnelckeneier tippen....sie legen sie fast überall im becken ab...scheiben,wurzeln,pflanzen......usw...

ich wünsche dir weiterhin viel spaß und hoffe dir etwas weiterhelfen zu können...

LG Karuso

Re: eier...

In dem Becken sind nur Garnelen und Pandas. Das Gelege ist auch viel größer als die größe Schnecke in dem Aquarium. Laut Forum deutet das Verhalten der Pandas auch auf Vermehrung hin.

Ich versuchs mal mit dem Foto, auch wenn ich dafür einen Schrank verrücken muss :box:

A

Anonymous

Guest
Hallo,

imbissbudenfreund schrieb:
Ach ja, die Eier hängen in einer feinfidrigen Planzen, etwa 15 cm über den Boden... (da wo sich Pandas eher kurz aufhalten)
Klingt nach Corydoras-Eiern. Meine legen ihre auch immer in feinfiedrigen Pflanzen ab.

Karuso schrieb:
pandawelse legen im gesellschaftsbecken sehr selten eier...da diese nicht durchkommen würden...
wie du scho sagst!
Kann ich nicht bestätigen.

Ich versuchs mal mit dem Foto, auch wenn ich dafür einen Schrank verrücken muss
Vergleiche mal hier, wenn du nach unten scrollst kannst du ein Bild von den Eiern sehen:
http://www.welse.net/SEITEN/panda.htm

Genauso hier:
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=53484
Da findest du auch ausführliche Zuchtberichte.

Grüße,
Amy

Hier ist ein Photo. Ich befürchte, es sind doch Schneckeneier. Aber können denn so kleine Schnecken so viele und große Eier legen...
Wenn ich das mit anderen Panzerwelseiern im Forum vergleiche, galube ich doch fast das es Schnecken waren....
:(

Hier is ein Photo:

Anhänge

• Schnecken.jpg
    Schnecken.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 72
Oben