umrüstung auf meerwasser

hallo leutz,

habe vor mein becken in nächster zeit (4-8 mon) auf meerwasser umzurüsten.
Da ich mein aquarium gebraucht gekauft habe weiß ich nicht wie alt es ist. 'Nun mache ich mir sorgen wegen den dichtungen, halten dem salzwasser stand?
oder kann ich da was machen?

freu mich auf jede hilfe!

hmmm...ok
gibs eine möglichkeit mich irgendwie auf die sichere seite zu stellen?
weil ich weiß ja nicht wie alt das aquarium ist und ich wil nicht das es ausläuft...irgenwie neu abdichten oder mehr abdichten..

hmmm...ok
gibs eine möglichkeit mich irgendwie auf die sichere seite zu stellen?
weil ich weiß ja nicht wie alt das aquarium ist und ich wil nicht das es ausläuft...irgenwie neu abdichten oder mehr abdichten..

Hallo,
wie groß ist das Becken denn?
Da du fürs Meerwasser ohnehin nichts weiterverwenden kannst außer den Heizstab und das Thermometer, wäre eine Neuanschaffung vielleicht sinnvoll.

Grüße
Ingrid

Hallo
ja ich kann da auch nur zustimmen. Das Becken selbst ist die kleinste Anschaffung. Viel teurer kommen die Pumpen, die Lampe, das Gestein etc. also je nach dem wie groß das Becken seien soll, würde ich eher eine Neuinvestition in Betracht ziehen, als ein unnötiges Risiko einzugehen.

p.s. grad nach Haus gekommen, hafte nicht für Rechtschreibung und Grammmtik :thumright:

ist das becken ist 1,60, obwohl es gebraucht war hat es schon genug gekostet, mir fehlt nur noch das lciht rest hab ich schon alles! sobald ich das licht hab..das dauert noch ein bißchen...gehts los!

Oben