Erstmal danke, für die vielen Anregungen!
Also, als Fischsuppe würde ich es nicht bezeichen :wink: und zu dicht besetzt finde ich es auch nicht,
aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack!
Mir persönlich ist wichtig, das die Werte stimmen und sich die Tiere vertragen bzw. zueinander passen.
Die Tiere sind alle ausgewachsen und die neun Salmler sind die einzigen, die den Schwimmraum wirklich nutzen.
Selbst die Garnelen sind nicht sehr schwimmfreudig (Moos abgrasen ist ja auch viel spannender) und die Otos ja sowieso nicht (meine jedenfalls nicht),
desshalb finde ich den Schwimmraum einfach ein bisschen leer.
Zur Vermehrung: Wer soll sich denn da vermehren?
Die Feuersalmler und Otos sind angeblich sehr schwer zu züchten und die Armanogarnelen brauchen Salzwasser (also, der Nachwuchs).
Ich habe schon überlegt, die Salmler auf 15 aufzustocken, aber der Schwarm hält sich immer mehr in der Mitte auf.
Zu den Colisa chuna, das sind die Fadenfische, richtig? -> die werden mir glaube ich zu groß (6cm Länge, stimmt das, habe da gerade irgend so einen Artikel aus einer Zeitung im Kopf?)
Zu den Marmorbeilbäuche -> Brauchen die nicht eine Beckenlänge von 80cm? Meines ist eine Sonderanfertigung mit nur 65cm Länge...
Die A. cacatuoides sind sehr hübsch, aber da muss ich mich informieren, zu denen fällt mir so spontan gerade gar nichts ein!
Liebe Grüße und weitere Vorschläge sind willkommen :mrgreen: