Trauern Fische?oder: Fühlt sich mein Fisch einsam?

Hallo Leute!
Nachdem ich es mir jetzt eine Weile mitangeschaut habe, bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass mit meine Antennenwelsdame etwas nicht stimmt.
Sie buddelt den ganzen Tag, verwandelt mein AQ so in eine Mondlandschaft und ist ziemlich blass. Es kommt ja oft vor, dass Antennenwelse solche hellen Flecken haben und als Ursache wird dann meistens Stress genannt. Abgesehen von diesen Flecken in der Kopfregion, die sie schon immer hatte, ist aber auch der gesamte Schwanzbereich hell. Foto geht leider nicht, meine Kamera bekomme ich erst in 3 Wochen wieder.

Das Buddeln hat ungefähr angefangen, als auch das zweite Männchen gestorben war. Vorher lebte sie zusammen mit zwei Männchen. Das ist ungefähr einen Monat her. Ich dachte damals, dass es ihr zu voll ist und das sie stresst. Nun ist sie alleine und benimmt sich noch seltsamer. Sie frisst nicht einmal richtig. Das habe ich aber auch bisher nur bei einem einzigen Antennenwels beobachtet, ist also vielleicht nicht so ungewöhnlich. Abgemagert ist sie nicht.

Nun meine Frage: Fühlt sie sich eventuell alleine? Ihr ganzes Leben lang hat sie mit Artgenossen zusammen gelebt.
Und wenn nicht: Was könnte sie sonst haben?

PUHH MHH ich hatte ma ne ähnliche situation!!

WAR ABER EIN PLATY HERR!

Also wie gesagt er war wirklich sehr alt!! und ist immer am boden gesessen und sein Weibchen immer neben ihn!! dann eines Tage starb die gute und zwei tage später auch das Männchen schätze ma er hat nur noch für sein Weibchen durchgehalten ich glaube das Fische genau so trauern und gefühle haben wie wir!!

Kann leicht möglich sein dass dein Weibchhen lieber mehr männliche gestalt haben will naja kauf ma einen oder auch wieder zwei mal sehen vieleicht kannst du die herren ja ersetzen!! hoffe es geht ihr bald besser und der Schmerz lässt nach ^.^

Oben