Trägt diese Garnele Eier?

Hallo, ich bin ganz neu lesen aber schon seit 2 Wochen in diesem Forum verschiedenste Dinge.

Ich habe mir vor 16 Tagen einen 30l Nano Cube in einem Aquaristik Fachgeschäft besorgt und vor 2 Tagen 6 Ziergarnelen reingesetzt. Jetzt sieht die eine aus als hätte sie Eier, was muss ich da beachten?
 

Anhänge

  • IMG_0541.JPG
    IMG_0541.JPG
    454,7 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_0542.JPG
    IMG_0542.JPG
    459,2 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0543.JPG
    IMG_0543.JPG
    455,2 KB · Aufrufe: 211
Als Ergänzung. Ich habe 2 Blue Fire Garnelen, 2 Orange Fire und 2 Red Fire der Aquaristik Herr meinte ich darf die ruhig mischen. Ich füttere Biofish Shrimp Sticks.
 
Hallo Kieselchen
Ja, diese Garnele ist tragend. Weiter beachten musst Du da nichts. Nur beobachten und in ca. 1 Monat auf Nachwuchs freuen. Wenn Du die Jungtiere behalten willst, dann evtl den Filter sichern, damit die Kleinen nicht angesaugt werden können. Ich denke mal das Du den Dennele Nanofilter hast. Da gibt es einen Aufsatz zu kaufen. Nano Baby Protect heisst das Ding oder einfach einen Damenstrumpf über den Ansaugkorb ziehen und mit einem Kabelbinder fixieren.
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

Gruss Andre'
 
Vielen Dank für die Antwort,

Ich habe ja erstmal nur 6 Garnelen ins Becken gesetzt also kann ich sie behalten und wenns zu viel wird nimmt der Händler sie auch zurück da hab ich gefragt.

Na dann bin ich mal gespannt
 
Oben