Toten Fisch nicht gefunden

Hallo,

einer meiner Otos ist verstorben.Leider kann ich es nicht mehr finden um es rauszunehmen. Habe keine Schnecken die es aufgefressen haben können. Aber bei meinen vielen Pfllanzen ist es auch schwer überhaupt mal etwas zu finden. Wenn es sich irgendwie aufgelöst haben sollte. Wäre es schlimm? => wegen den Wasserwerten?
Danke schon mal.

falls du keine anderen fische hast die ihn vielleicht gefressen haben könnten, dann solltest du auf jedenfall suchen, weil das wasser doch schon sehr belastet wird ( kommt aber auch auf die aquariumgrösse an)
... aber nichts desto trotz würde ich mich weiter auf die suche machen

viel glück

gruß david

Christian110 schrieb:
Wie groß ist denn dein Aquarium??? :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

Hast du welse?-die fressen auch tote fische!

Hi Christian,

steht alles im Profil:

Aquarium: RIO 180
Besatz: 5 Siam.Rüsselbarben
26 Neons
2 Albino Panzerwelse
1 Antennenwels
2 Ramirezi
2 Platys

@Hakan

da kann auch der Antennenwels sich einen Snack genehmigt haben.

Gruß Stefan

Bin ich der einzige der sich fragt, woher er weiss, dass der oto tot ist ? :?

Eigentlich nur erkennbar durch nen toten Fisch oder durch nen eventuell hohen nitritwert (was nicht gleich heißen muss dass nen fisch tot is)

ich mein, sieht man ihn tot im Aquarium lässt man ihn noch 5 Tage drin oder wie ? Wenn ich nen toten Fisch sehe nehm ich ihn raus.
Wenn ich keinen toten Fisch sehe, ist er auch nicht tot :lol: Und wenn ich mal nen oto zu wenig hab - vielleicht versteckt er sich :roll: oder er wird bei sooo vielen Pflanzen übersehen :wink:

ich denke mal er wird schon ne weile gewartet haben bevor er es hier reinschreibt bei mir ist auch schon mal ein kafi weibchen spurlos verschwunden und es waren keine erhöhten nitritwerte da weil es einfach mal sicherlich schnell gefressen wurde

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Bin ich der einzige der sich fragt, woher er weiss, dass der oto tot ist ?
gute Frage :wink:
Wenn es danach geht, wäre die Hälfte meiner Otos tot :shock: .
Mehr als fünf (da hab ich dann aber schon Glück soviel zu entdecken) sehe ich nie :D

Gruss Heiko

Gut muß nicht tod sein, sehe auch gerade nur 3 von meinen 10 Oto´s :)
die kleinen sind echt gut, im versteck spielen!

Also die Hoffnung stirb zuletzt

mfg FOX :lol:

Oben