Tigerlotus sieht schlecht aus

Hallo, ich habe mir im Netz einen Tigerlotus "grün" bestellt, welchen ich auch bereits eingepflanzt habe allerdings sieht die Pflanze echt nicht gut aus.
Sie hat nur 1 ! Blatt welches nicht mal kräftig grün ist.Ist das Normal das die am Anfang so aussieht?
Desweiteren war Bei der Lieferung eine Schwarze Kugel dabei hab die etwas entfernt gepflanzt, ich denke das das der Samen oder ne Knolle ist.

http://www.abload.de/image.php?img=2011 ... 01so3y.jpg
Bild war zu groß um es hier anzuhängen...

Gruß Sam

Ja, war halt zusätzlich dabei, aber ich habe eigentlich nur eine mit Wurzel bestellt, keine Knolle.
BTW: wie lange benötigt die Knolle bis die Wurzeln schlägt?

Gruß Sam

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Die Knolle ist praktzisch die Wurzel. Wenn man nur eine mit Wurzeln hat, ist das eigentlich nur ein Ableger, die beim Umtopfen gerne mal herumzicken und erst relativ langsam wachsen. Mit etwas Geduld (ein paar Tage) wird aus der Knolle recht schnell eine schöne Pflanze wachsen. Normalerweise ist so ein Lotus wirklich leicht zu halten.

Saga auch mal danke an Tom! Denn ich habe auch vor mir so eine Lotus Pflanze zu kaufen. Dann weiß ich schon mal was wichtig ist,denn ich häte mich genau so gewundert. ,-))

Oben