T5 Reflektor für ein Vision 180

Hallo

Ich wollte mal Fragen ob ich bei meinem Vision 180 von Juwel unbedingt die Original Reflektoren verwenden muss. Oder gibt es noch andere, passende Reflektroren? Leider sind meistens nur die entsprechenden Wattzahlen angegeben und nicht die Länge der Röhre. Ich hab genau 700mm "freie" Röhre, gemessen von diesen Schraubverschlussdichtungen.

Könnte ich evt. auch so einen 780mm Aluminiumreflektor abschneiden? Oder hat jemand einen günstigen Bezug für die Originalen?

Oder kompletter Eigenbau?

Gruß

Knut

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Knut,

also die Originalreflektoren kosten z.B. bei zooplus unter 10 Euro.
Du müßtest nur aufpassen, ob die T5 Clips dabei sind, bei älteren Packungen sind nur T8 Clips dabei.

A

Anonymous

Guest
xKnut schrieb:
Könnte ich evt. auch so einen 780mm Aluminiumreflektor abschneiden?

Hi,

klar kannste..mit ner Blechschere oder ner Geflügelschere, wobei du dich bei letzteren Variante nicht von der Küchenchefin erwischen lassen solltest :mrgreen:

xKnut schrieb:
Oder hat jemand einen günstigen Bezug für die Originalen?

Hat Tom schon genannt, auch der Hinweis, dass T5 Clipse dabei sein sollten war wichtig. Die kosten extra in Metal noch mal 3 €/Paar...
Bei uns kosten die kompletten auch um die 10 €

xKnut schrieb:
Oder kompletter Eigenbau?

Lohnt sich das wirklich?

Hi,

bei aquaristic.net bekommst Du die Original Reflektoren für T5 (High Lite) mit 35W und einer Länge von 742mm für 7,22€

Gruß Markus

Alles klar, hab die Teile gefunden. Sind quasi schon bestellt, überlege nur noch ob ich sonst noch was gebrauchen kann...

Danke schön!

Gruß

Knut

Oben