Reflektor für 112 L

Hallo,

hat jemand einen Tip wie ich in unsere Abdeckung zwei Reflektoren nachrüsten kann? Momentan sind noch gar keine drin und ich würde die gerne selber zimmern. Also nicht einfach nur zwei neu kaufen und fertig. In meinem 54 L Becken hab ich den Vorhandenen ( aus weißem Plastik ) mit Alufolie umwickelt.
So ähnlich dachte ich mir das auch bei dem großen.
Wär klasse wenn jemand da Ehrfahrung hat.

Hallo Kerstin;

Eventuell erreichst Du mit selbstklebender Spiegelfolie etwas bessere Ergebnisse, wobei das eben nicht einen richtigen Reflektor ersetzen kann, der in seiner Konstruktion der runden Röhre angefaßt ist.

Gruß Dirk-Werner

Hey Kerstin kauf dir einfach 2 Reflektoren die sind ziemlich günstig. Die gibts auch im Doppelpack. Da ist dann auch eine Montageanleitung mit dabei ;)

Danke schon mal für die Infos, ging ja schnell :lol:

Dann werd ich mich im Handel nach zwei passenden Reflektoren umgucken.
Heute gabs erst mal neue Lampen. Da ich die anderen gebraucht übernommen habe, weiß ich nicht was die schon auf dem Buckel haben.

Achilles schrieb:
... kauf dir einfach 2 Reflektoren die sind ziemlich günstig. ...

Wo und welche gibts denn günstig? Die Dennerle kosten auch online noch 20€/Stück für die 85cm Variante, alles andere ist eher mäßig in der Wirkung, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe.
Oder gibts noch ne andere Marke oder Bezugsmöglichkeit?

Jens

Stinnes

Mitglied
HI,

Die Denn**le Teile in der 85erLänge (für ein Meterbecken?) bekommst du kaum unter 15EUR.

von Juw*l gibt es die Normalen so zwischen 8-10EUR. In meinen Augen reichen die auch völlig.

Oben