Tüpfelbuntbarsche sind geschlüpft

Hallo liebe Leute,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Tüpfelbuntbarschpärchen angeschafft. Nach einer Woche hat das Weibchen gelaicht und seit eben werden die Babys durchs Becken geführt. War sehr interessant, das Verhalten auch vor dem Schlupf zu beobachten, samt mehrmaliger Umbettung der Eier/Larven.

Wie gesagt, heute wurden die Babys zum ersten Mal durchs Becken geführt und alle anderen Fische haben sich im Schutz von Pflanzen versteckt.

Nun ja, ich freue mich natürlich darüber und hoffe auch, dass einige durchkommen. Aber dennoch habe ich keinen Platz für so viele kleine TBBs.
Wie ist denn eure Erfahrung? Nehmen Zoogeschäfte TBBs? Oder wird man sie generell an andere Aquaristen los? Wenn ja, ab welcher Größe? Was muss ich beachten, damit sie schnell groß und stark werden? ;-) Fragen über Fragen... Ich habe heute erstmal eine Ladung frisch geschlüpfter Artemias in die Gegend der Babys gespritzt. Sie wurden, wenn ich das richtig gesehen habe, auch angenommen. Was sollte ich noch füttern?

Unterstützt mich bitte. ;-)

Ach und ein Bildchen habe ich auch noch reingestellt.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten. :)

Sebastian

Anhänge

• IMG_2207-klein.jpg
    IMG_2207-klein.jpg
    140 KB · Aufrufe: 99

Hey,

bei deinen vielen fragen kann ich leider nicht weiterhelfen, aber Glückwunsch zum Nachwuchs :)

hoffe wenn ich mein Kakadus habe, das die dann auch mal so fleißig sind :)

Moin,

beim ersten Mal schon so aufmerksame Eltern, alle Achtung.
Wie ist denn eure Erfahrung? Nehmen Zoogeschäfte TBBs?
Ja, die werden eigentlich ganz gerne genommen. Allerdings nur in einer vernünftigen Größe (so ca. 3-4 cm). Das dauert dann so ca. 3-5 MOnate, bis die abgabefähig sind.
Was muss ich beachten, damit sie schnell groß und stark werden?
Fütterm, füttern und füttern und wenn du damit durch bist auch noch Wasserwechseln.
Ich habe heute erstmal eine Ladung frisch geschlüpfter Artemias in die Gegend der Babys gespritzt. Sie wurden, wenn ich das richtig gesehen habe, auch angenommen. Was sollte ich noch füttern?
Wenn die die Artemien gefressen haben, sollten die eigentlich leicht orange dicke Bäuche haben, in etwa so:
Baby.jpg

Artemien reichen am Anfang, du kannst es aber auch mit zerstossenem Trockenfutter und kleingehacktem Frostfutter versuchen.

Oben