suche wels 10-20 cm

hi leutz

aquarium (150*50*60 ~ 400 liter), sand, läuft jetzt ca 1,5 wochen ein, schnecken machen sich auch schon breit, mit wasserwerten kann ich leider noch nicht punkten, die aus der leitung sind aber gh: 16,5 kh: 10 und ph: 7,5

nu such ich (in 1-2 wochen) als 2. bewohner nen schönen großen wels, sollte:
-10-20 cm groß und aktiv sein (also auch ma zu sehen sein und nicht nur "rumliegen"^^)
-haltung sollte einfach sein, also nichts besonderes was futter angeht oder so,
-von der form her wäre einer wie der antennenwels schön, also son flacher

vielleicht kennt auch jemand ne schöne übersicht wo man nach allem möglichen filtern kann?

weitere bewohner (alle später):
- nen pärchen Roten sumpfkrebs, (Procambarus clarkii) die sollen ja recht friedlich sein, damit evtl schon jemand erfahrung ob die an die welse gehen?, mit 15-20 cm wäre der wels größer
- gruppe neons (bekomm ich geschenkt wegen aq auflösung)
- eine andere wels gruppe (bekomm ich geschenkt wegen aq auflösung)
- evtl regenbogenfische oder/und buntbarsche, steht noch nicht ganz genau fest

bitte immer mit angabe in welcher gruppengröße zu halten, danke und gruß

Hi.
Such mal nach welchen, die in Richtung L66 gehen. Die sind toll und werden mMn ca. 15cm. Aber der L66 kostet im Handel ca. 30-45€ und privat bekommt man die viel günstiger. Lass dich beim Kauf auch nicht übers Ohr hauen... Da werden oft Welse verkauft, die völlig falsch benannt sind oder wie auch immer. Bei L Welsen ist die Auseinanderhaltung halt nicht immer so einfach. ^^
Musst auch wegen der Temperatur (etc.) schauen ob alles passt. Aber da gibt es schon eine riesige Auswahl an L Welsen. Wirst schon irgendwas finden. :thumleft:

LG,

Darkurai

Oben