Suche Wels

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Wels, es sollte ein Hexenfels oder ein Wels ähnlich wie der Liniendornwels sein.

Außerdem sollte er natürlich zu meinem Besatz passen.

Mein Besatz des 80cm Beckens:

4x B-SBB
10x Kupfersalmler
3x Albino Panzerwels

Naja wenn ihr was habt, wäre es nett, wenn ihr ein Bild des jeweiligen Prachstücks hinzufügen würdet :wink:

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

Hay

Hallo

tja trotz deiner Anfrage gibt es viele mögl. Antworten.
80cm ist da nicht der Beckenreisser... Und was zumindest da denke ich mal als normalo Aquabesitzer berücksichtigt, ist der mögl. Bezug der erwünschten Fische.
Du kannst zum Beispiel gut eine kl. Truppe Hexenwelse in deinem Becken entsprechend der passenden Wasserwerten halten, oder einen einsamen Ancistrus blau, braun oder albino (und das lieber einzeln, falls nicht vorrausschauendend genehmigter Jungwelsabnahme da recht Produktiv).
Schau doch mal in deiner Gegend nach Läden und Preise, und dann nach hintergrundfragen die momentan fehlen, bzw. so wie jetzt die passenden Fragen für einen nächsten Züchter oder Aqualadenbesuch.
Es gibt so viele Welsarten und dir speziell den einen zu empfehlen ist da schwer, darum sind diese vorherige Punkte wichtig um die Eingrenzung einfacher zu machen.

Grüße Sandra

Oben