Suche Pflanzennamen(foto)

Hi,da ein freund von mir am sa. geburtstag hat will ich ihm unter anderen eine pflanze schenken,da ich den verkäufern nicht traue und schon vergessen habe was das für eine pflanze ist(die rot-grüne im topf),würde ich euch um hilfe bitten!

gruss

Anhänge

• pf.JPG
    pf.JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 129

Martin Krüger schrieb:
Moin,

das ist keine Pflanze für Aquarien.

Tippsel mal "Fittonia" in Google ein.

Beste Grüße
Martin
HI,danke ,was in der art habe ich mir gedacht,ich bringe morgen das teil zurück.
Und der verkäufer erzählt mir was, ja die pflanze braucht co2 und viel eisen :box:

gruss

HI,ich habe die pflanze heute zurück gebracht und habe dem verkäufer mal einen ausdruck der "Schwarze Liste von Nicht-Aquarienpflanzen " + einen ausdruck der beschreibung mit bild von" Fittonia " unter die nase gehalten.Man war der verkäufer angefressen zitat :Ich verkaufe pflanze seit 30 jahren und wenn eine pflanze submers gezogen ist dann hält sie auch,aber manchmal will das ei klüger als die henne sein und früher gab es bücher,heute guckt man im internet und denkt man weiß alles!!!

Naja, hab mein geld wieder zurück und was dazugelernt!!

gruss

mausilibaer

Mitglied
Hi,

den Laden würde ich in Zukunft meiden, so eine Frechheit.

Leider findet man diese Pflanzen von der Liste in fast jeder Aquaristikabteilung, allerdings muß ich sagen, daß die meisten Verkäufer auf Nachfragen mittlerweilen auch zugeben, daß diese Pflanzen nichts für den Dauereinsatz unter Wasser sind.

mausilibaer schrieb:
Hi,

den Laden würde ich in Zukunft meiden, so eine Frechheit.

Leider findet man diese Pflanzen von der Liste in fast jeder Aquaristikabteilung, allerdings muß ich sagen, daß die meisten Verkäufer auf Nachfragen mittlerweilen auch zugeben, daß diese Pflanzen nichts für den Dauereinsatz unter Wasser sind.

HI,der laden ist keiner von den Zooketten,sondern ein privater(am u-bahnhof wittenau-berlin) mit meerwasser und allem.Ich wurde da schon 2-3 mal was grünzeug angeht verarscht.Doch leider hat er sachen bzw. kommt er an sachen ran die die großen zookatten nicht haben.
Ich kauf da auch nur was wenns sein muss,da er auch teurer ist.

gruss

Hi,
mausilibaer schrieb:
allerdings muß ich sagen, daß die meisten Verkäufer auf Nachfragen mittlerweilen auch zugeben, daß diese Pflanzen nichts für den Dauereinsatz unter Wasser sind.
bei einem Markt, wo sicherlich die Hälfte der Kunden (oder mehr...) eh alle paar Wochen im Zooladen steht, weil man "neue Fische fürs Becken" braucht ("die alten sind kaputt"), finde ich auch an nur kurzzeitig Unterwasser haltbaren Pflanzen absolut nichts verwerflich...

Moin

bei einem Markt, wo sicherlich die Hälfte der Kunden (oder mehr...) eh alle paar Wochen im Zooladen steht, weil man "neue Fische fürs Becken" braucht ("die alten sind kaputt"), finde ich auch an nur kurzzeitig Unterwasser haltbaren Pflanzen absolut nichts verwerflich...
Diese Aussage muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen...

Es spricht in meinen Augen nichts dagegen, diese Pflanzen in der Aquaristikabteilung anzubieten. Wenn man da kommentarlos zugreift, erklärt man damit zu wissen was man da kauft. Erst wenn man auf Nachfrage eine falsche Warenauskunft erhält; ja dann ist es Verarschung.

Grüße
Niels

Oben