Suche Pflanzen für neues Aquarium

Hallo, ich such leicht zu pflegende Pflanzen für mein neues Aquarium was ich mir einrichte. Besonders such ich Vordergrundpflanzen die einen schönen Teppich bilden.
Hab mir auch schon ein paar rausgesucht, hab allerdings keine Ahnung wie leicht diese Arten zu pflegen sind. Vielleicht hat ja jemand schon mit denen Erfahrungen gemacht.
Hemianthus callitrichoides Cuba
Utricularia graminifolia
Marsilea hirsuta
Vesicularia dubyana

Danke

A

Anonymous

Guest
Moin carbo,

zumindest was das Cuba betrifft, kann ich mit Erfahrungen aufwarten :roll:

3 Stück gekauft, übrig ist nur noch eins und auch das löst sich gerade Dank meiner bodenbewohnenden Mitbewohner in seine Bestandteile auf.

Sah die ersten Tage echt hübsch aus, aber sowohl die Otos als auch die Pitbulls zupfen da ganz gern mal drin rum und verteilen die Überreste im ganzen Becken :?

Gruss,
Britta

Hallo carbo,

mit Vesicularia dubyana (Javamoos) machst du sicher keinen Fehler.
Ich habe damit Steine und Wurzeln "verziert" (aufgebunden). Ich finde, das ist eine sehr genügsame und anspruchslose Pflanze.

Die anderen habe ich persönlich nicht im AQ, kann deshalb nichts dazu sagen.

LG, Romy.

Hmm die Cubapflanze war mein persönlicher Favorit. Will mir eine Art Naturaquarium einrichten, d.h. viel Pflanzen und so. Da ich keine aggressiven Fische einsetzen werd, sollten die auch das Grünzeug weitgehend in ruhe lassen. Trotzdem thx für die Antworten.

A

Anonymous

Guest
carbo schrieb:
Hmm die Cubapflanze war mein persönlicher Favorit. Will mir eine Art Naturaquarium einrichten, d.h. viel Pflanzen und so. Da ich keine aggressiven Fische einsetzen werd, sollten die auch das Grünzeug weitgehend in ruhe lassen. Trotzdem thx für die Antworten.

Hm...ich würde weder den LDA25 noch die Otos als aggressiv einstufen
a015.gif
.

Was für einen Besatz planst Du denn?

Gruss,
Britta

So genau weiß ich das noch nicht. Irgendwelche Algenfressende Viecher. Und meine 2 Yellows müssen natürlich noch mit. Die leben grad in einem Algenaquarium :)

Oben