meerjungfrau83 schrieb:
Also da kann ich dir nur die Canon empfehlen!! Mein Mann ist Fotograf und egal wo oder wen du mit diesbezüglichem fachwissen fragst, wird dir jeder sagen es gibt nix besseres als Canon! Ich habe selbst eine die EOS400D und ich bin absolut zufrieden!! Hatte schon vorher von anderen firmen cameras..aber nix ist vergleichbar mit Canon!!!
Unsinn --> Markenblindheit. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Es muss nur jeder selbst für sich persönlich herausfinden was einem wichtig ist.
Wenn Du persönlich mit der 400D zufrieden bist und mit anderen nicht, dann ist für Dich persönlich die 400D die beste Kamera. Für andere ist es eben eine andere. Von der technischen Sicht ist es vollkommen wurscht ob sich nun jemand Canon, Nikon, Pentax, Sony oder Olympus kauft, die kochen alle nur mit Wasser.
Wenn ich nun eine 40D, D80, K20D, E3 und eine Alpha 350 nehme, jede mit einem vergleichbaren Objektiv, und nacheinander von einem Standpunkt dasselbe Motiv unter denselben Bedingungen aufnehme, von den Bildern dann eine 40cmx60cm Vergrösserung machen lasse, wird auch Dein Mann (und jeder beliebig andere) nicht in der Lage sein das Bild von der 40D herauszufinden.
Übrigens: wenn Dein Mann Fotograf ist, hat er doch sicher eine Homepage wo er seine Bilder präsentiert...lass mal sehen.