Suche neue Kamera, aber welche?

Sahne schrieb:
Also,
Kine ich muss sagen, nicht schlecht. Selbst im unbearbeiteten Zustand sind die Bilder wirklich umwerfend. TOLL! Und eine ganze Menge super Motive :) gefällt mir sehr gut!

Hi!

Freut mich dass sie dir gefallen. Wenn demnächst meine Homepage steht werd ich öfter mal gute Bilder dort hochladen.

Mfg Michi

GAAAAAAANZ miese Laune!

Hallo,
ich könnte ko*zen!
Habe letzte Woche Sonntag bei einem Online-Versandhaus mit gutem Ruf eine Kamera bestellt, welche nach 2-3 Werktagen Versandfertig sein sollte. Ich habe sogar nochmal 23€ für den Expressversand draufgelegt, damit die Kamera auch pünktlich bis zu meinem Urlaub da ist!

Heute ist Sonntag. 7 Tage vergangen und immer noch keine Kamera. Vorhin schaue ich den Status meiner Cam nach und siehe da:
Bestelldatum: 29.06.08
Vorraussichtlicher Versand durch H*H: ca. 07.07.08

Das heißt, frühestens morgen und damit nach 8 Tagen!!!!!
Was war da noch gleich mit 2-3 Tage?!?!
Selbst abzüglich der beiden Sonntage sind es immer noch 6 und damit 200% der angegebenen Dauer! :evil:

Natürlich kommt die Kamera längst zu spät und bei meinem Trip nach Disneyland musste ich schon verzichten. Morgen gehts dann weiter, nach Berlin ... und wieder ohne Kamera, da diese wohl frühestens am Dienstag bei mir ankommen wird, wenn sie morgen erst abgeschickt wird!

So ein Mist! :mecker:

Hallo marcel!

Das ist natürlich ärgerlich. Die 23€ für Expressversand (ganz schön teuer übrigens) würde ich auf jeden Fall zurückverlangen. Meine Olympus kam ja auch einen Werktag später als sie da sein sollte, die 13€ für den Overnight Express hab ich anstandslos erstattet bekommen bei Amazon.

Meine Panasonic hab ich inzwischen übrigens hergegeben - sie kann außer Videos nichts was die Oly nicht besser kann.

Achja, meine neue Homepage samt Bildergalerie ist jetzt online, Link siehe Signatur.

Mfg Michi

Hey,
das hab ich auf jeden Fall vor. Werde denen sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht bin von diesem 'tollen' Service und dass sie das Paket jetzt auch mit normalem DHL senden können, da es für Express zu spät ist!
Es ist Übrigens so, dass die 23€ Express sich zusammensetzen aus dem sowieso fälligen Versandgebühren + Expresszuschlag. Es werden also auf jeden Fall jetzt noch Gebühren für den Versand fällig werden, nur dann nicht mehr so hohe hoffentlich!

In deine Bilder hab ich jetzt auch grade reingeschaut beziehungsweise bin noch dabei, aber was ich so sehe sind das doch recht gelungene Aufnahmen. und vorallem auch sehr schöne (und teils komische - http://www.photokine.de/gallery/display ... t=0&pos=55) Motive!
Aber alles in allem schön anzuschauen (Und ich beneide mich um die tollen Naturaufnahmen)

Marcel

Morgen!
Also, endlich zurück aus dem Kameralosen Urlaub!
Und welche Überraschung, ich habe auch kein Paket bekommen!
Laut Homepage des Versandhandels wird nämlich das Paket erst am 15.07 abgeschickt!
Also habe ich mal dort angerufen und mich beschwert und mir wurde gesagt, dass da ein großer Fehler unterlaufen ist und die Kamera garnihct im Programm war. Sie würde aber jetzt eingekauft und wäre dann am 15. verfügbar und bis zum 17. bei mir.
Allerdings war ich nicht weiter bereit noch eine Woche auf die Kamera zu warten und aus diesem Grund habe ich die Bestellung stornieren lassen.

Werde also dann gleich mal schauen, ob ich nach Saturn etc komme und dort was finde -.-

Liebe Grüße, Marcel

Hi Marcel,

na das ist ja wohl mal der Brüller! Da fällt denen also nach x Tagen auf, dass sie die Cam gar nicht haben?! Ist ja nicht zu fassen... Hätte an deiner Stelle dann auch sofort storniert, das ist doch wohl die Frechheit schlechthin.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du dann woanders erfolgreicher "Beute machst". :mrgreen:

Hey,
Danke fürs Daumendrücken! Die Jagd war erfolgreich!

Aus diesem Grund hier mal ein paar nagelneue Aufnahmen aus meinem Krebsbecken. Alle Aufnahmen sind im Bereich 1-40cm gemacht worden, ohne Stativ und ohne großartigen Weißabgleich o.ä. sondern nur draufgehalten und abgedrückt!

Was haltet ihr davon?

p1000096.jpg

p1000097.jpg

p1000098.jpg

p1000100.jpg

p1000107.jpg

p1000108.jpg

p1000115.jpg

p1000118.jpg

p1000119.jpg

p1000126.jpg

p1000132.jpg

Liebe Grüße, Marcel

Ps. Die Bilder sind jeweils schon in Länge und Breite um 50% reduziert!

Nach wie vor die geplante Panasonic Lumix DMC FZ18!

Hab sie jetzt halt statt nach 3 Wochen aussem Versandhaus nach nur 20 Minuten Fahrt mim Bus aus nem kleinen Fotoshop bekommen. War zwar ein paar Euro teurer, ging aber auch wesentlich Fixer und der Service war super!

Also da kann ich dir nur die Canon empfehlen!! Mein Mann ist Fotograf und egal wo oder wen du mit diesbezüglichem fachwissen fragst, wird dir jeder sagen es gibt nix besseres als Canon! Ich habe selbst eine die EOS400D und ich bin absolut zufrieden!! Hatte schon vorher von anderen firmen cameras..aber nix ist vergleichbar mit Canon!!! :D

meerjungfrau83 schrieb:
egal wo oder wen du mit diesbezüglichem fachwissen fragst, wird dir jeder sagen es gibt nix besseres als Canon!

Hallo!

Dann kennst du aber nicht viele Leute mit Fachwissen....ein Kollege von mir hat sich vor kurzem die Eos 450D gekauft...was das Ding an schlechten Fotos produziert hab ich echt nicht für möglich gehalten. Was man allgemein so hört nehmen sich die Bodys in den jeweiligen Preisklassen nicht viel, daher sollte man die Kamera nehmen die einem am besten gefällt und wo man die Objektive bekommt die man möchte.

Und wenn du den Thread gelesen hättest würdest du wissen dass er schon eine kamera hat.

Mfg Michi

Hi,

Kine schrieb:
... daher sollte man die Kamera nehmen die einem am besten gefällt und wo man die Objektive bekommt die man möchte.

Genau so ist es;
es kommt trotz neuster Entwicklungen immer noch zu 90% auf das Ding hinter der Kamera an;
Man kann mit allen aktuellen (und auch weniger aktuellen) Bodies tolle Aufnahmen machen und sie auch ganz leicht verpatzen;

Die Bodywahl muss jeder selber entscheiden;
Ich z.B. würde nie mit Nikon zurecht kommen, und bin mit Canon einfach glücklich...

Gruß Andreas

JoKo

Mitglied
meerjungfrau83 schrieb:
Also da kann ich dir nur die Canon empfehlen!! Mein Mann ist Fotograf und egal wo oder wen du mit diesbezüglichem fachwissen fragst, wird dir jeder sagen es gibt nix besseres als Canon! Ich habe selbst eine die EOS400D und ich bin absolut zufrieden!! Hatte schon vorher von anderen firmen cameras..aber nix ist vergleichbar mit Canon!!! :D

Unsinn --> Markenblindheit. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Es muss nur jeder selbst für sich persönlich herausfinden was einem wichtig ist.

Wenn Du persönlich mit der 400D zufrieden bist und mit anderen nicht, dann ist für Dich persönlich die 400D die beste Kamera. Für andere ist es eben eine andere. Von der technischen Sicht ist es vollkommen wurscht ob sich nun jemand Canon, Nikon, Pentax, Sony oder Olympus kauft, die kochen alle nur mit Wasser.

Wenn ich nun eine 40D, D80, K20D, E3 und eine Alpha 350 nehme, jede mit einem vergleichbaren Objektiv, und nacheinander von einem Standpunkt dasselbe Motiv unter denselben Bedingungen aufnehme, von den Bildern dann eine 40cmx60cm Vergrösserung machen lasse, wird auch Dein Mann (und jeder beliebig andere) nicht in der Lage sein das Bild von der 40D herauszufinden.

Übrigens: wenn Dein Mann Fotograf ist, hat er doch sicher eine Homepage wo er seine Bilder präsentiert...lass mal sehen.

Oben