Suche neue Kamera, aber welche?

JoKo schrieb:
easycheeseman schrieb:
Schaue das du die Teles Tauschen kannst und gut. Optischer Zoom ist dann uninteressant, weil du nachkaufen kannst,

Hä? Der Sinn dieses Satzes erschliesst sich mir nicht.

Die Leute lassen sich heute noch 300€ Kameras aufschwatzen mit fest verbauten Objektiven, wo man nix(ausser so angeklebten :lol: )tauschen kann. Also kaufe dir halt eines wo du das OBJEKTIV tauschen kannst. Hoffe mich verständlicher ausgedrückt zu haben

markus :D

schaue nach ner eos, die sind immer gut, habe meine damals vom Hersteller selbst auf der messe für sagen wir ein durchschnittsgehalt erstanden

:roll: , währe die nicht zu einem dritte des Preises gewesen hätte ich mir nicht den Stress mit meiner Frau aufgehalst :D

Die 300 oder 350er sind für den ambitionierten Hobbyfotographen voll ausreichend, und haben echt sehr gute Qualität, vorallem gibbet es echt viel Zubehör das dich arm macht :wink:

meist vermisst man trotz hohem MP Bild die Geschwindigkeit, gerade bei Aussenaufnahmen (Kinder,Fisch,Vögel, Vögeln :) ) :)i

easycheeseman schrieb:
Die Leute lassen sich heute noch 300€ Kameras aufschwatzen mit fest verbauten Objektiven, wo man nix(ausser so angeklebten :lol: )tauschen kann.

Hallo!

Und wo ist das Problem? Ne Spiegelreflex für 300€ wird man wohl nicht so leicht bekommen. Und wenn einem die Brennweite des "fest verbauten" Objektives reicht und man auch sonst keine zu hohen Ansprüche hat, wieso sollte man dann keine "nomale Cam" kaufen?

Mfg Michi

Morgen!
Also, wollte mal eben schreiben, dass das Kameratesten gestern ein absoluter Reinfall war!. Bin zwar wie geplant nach Med*aM*rkt gegangen, doch die Kameraauswahl war enttäuschend klein! Zudem konnte man nicht eine Kamera testen, da alle, wirklich ALLE! selbst die Kameras wo ausdrücklich dran stand, dass sie zum testen sind, leere Akkus hatten.
Daraufhin hab ich einen Mitarbeiter aufgesucht, um ihn zu fragen, ob er möglicherweise die Akkus ersetzen könne ud hörte folgende Antwort:
'Ja, normalerweise ist das gar kein Problem, aber ich weiß gerade nicht, wo die Akkus sind'.
Damit war das Thema für ihn erledigt. ALs ich kurz darauf dann einen weiteren Mitarbeiter aufsuchte, um spezifisch nach Kameras zu fragen, ging er mit mir zum Rechner:

Panasonic DMC FZ18 - Muss bestellt werden
Nikon Coolpix P80 - Muss bestellt werden
Fujifilm F100FS - Muss bestellt werden

Aus lauter Frust hab ich mir dann noch die EOS-Modelle mal angeschaut. Sehen zwar schön aus, aber wenn ich mir vorstelle, damit rumlaufen zu müssen, zuzüglich Objektiven ... Äh-äh, is nich!

Also werde ich dann wohl die Tage mal nach S*turn fahren. Die Sind zwar Schwesterunternehmen von oben genanntem, aber vielleicht haben sie trotzdem ne bessere Auswahl!

Liebe Grüße, Marcel

JoKo

Mitglied
easycheeseman schrieb:
Die Leute lassen sich heute noch 300€ Kameras aufschwatzen mit fest verbauten Objektiven, wo man nix(ausser so angeklebten :lol: )tauschen kann.

Meine Kompaktkamera mit fest verbauten Objektiv hat knappe 500,- gekostet und keiner musste sie mir aufschwatzen....und ich bereue keinen Cent von dem Geld dass ich dafür bezahlt habe.

Kine schrieb:
easycheeseman schrieb:

Hallo!

Und wo ist das Problem? Ne Spiegelreflex für 300€ wird man wohl nicht so leicht bekommen. Und wenn einem die Brennweite des "fest verbauten" Objektives reicht und man auch sonst keine zu hohen Ansprüche hat, wieso sollte man dann keine "nomale Cam" kaufen?

Mfg Michi

Habe ja geschrieben eine Gebrauchte. Gibts bei uns z.b. beim örtl. Fotohändler.

500 für eine Kompaktkamera ? :?

easycheeseman schrieb:
Kine schrieb:
easycheeseman schrieb:

Hallo!

Mfg Michi

Habe ja geschrieben eine Gebrauchte. Gibts bei uns z.b. beim örtl. Fotohändler.

Hallo! (Begrüßung)

Das ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Hier war die Rede von neuen Kameras - nicht von gebrauchten.

Mfg Michi (Gruß)

Sahne schrieb:
Also werde ich dann wohl die Tage mal nach S*turn fahren. Die Sind zwar Schwesterunternehmen von oben genanntem, aber vielleicht haben sie trotzdem ne bessere Auswahl!

Liebe Grüße, Marcel

Hallo

beim Kauf dort wäre ich aber vorsichtig übrigens auch beim Mädchen Markt! Als ich meine Fuji S8000fd gekauft habe, war ich auch da da war die Cam im Angebot, bin dann aber mal glücklicherweise zu einem Fachgeschäft um die Ecke, da war die Cam dann noch 50€ günstiger!

Nach ein wenig handeln, bin ich dort mit einer Cam + Lowepro Tasche, Ladegerät+4x2800AmH Akkus und einer 4GB Speicherkarte raus und habe nur 10 € mehr gezahlt als die bei den Riesen nackig gekostet hätte!

Dazu kam das ich Alles ausprobieren konnte und die Beratung erste Sahne war! Ich würde jederzeit lieber in ein kleines Fachgeschäft gehen.

Also immer schön die Preise vergleichen!

Ach übrigens diese Seite hier ist auch empfehlen um eine Vorauswahl zu treffen

http://www.dpreview.com/reviews/specs.asp

JoKo

Mitglied
easycheeseman schrieb:
500 für eine Kompaktkamera ? :?

Genauso wie es Gründe gibt für eine 1D deutlich mehr auszugeben als für eine 450D, gibt es Gründe für eine Kompakte 500,- auszugeben statt 150,- .... ich erwarte aber nicht wirklich dass Du das nachvollziehen kannst.

buntbarschfreund schrieb:
Ach übrigens diese Seite hier ist auch empfehlen um eine Vorauswahl zu treffen

http://www.dpreview.com/reviews/specs.asp

Oder auf Deutsch die hier:
http://www.digitalkamera.de/Schnellzugriff/Kameras.aspx

Die von Dir erwähnte Seite eignet sich aber auch sehr gut dazu mal schnell ein paar Vergleichsbilder zu sehen.

Hey,
Naja, ich hatte eh nicht vor, was bei Sat*rn zu holen oder so, aber es gibt heir in der näheren Umgebung (soweit ich weiß) keinen Fotohändler, bei dem man gut Kameras etc bekommt :(
Deswegen muss ich zum Testen in den Großhandel, die Tipps hole ich mir an Stellen wie hier und kaufen tu ich dort wos günstig ist (online?)

Marcel

Hallo!
Also, um ehrlich zu sein, wohne ich nicht in Duisburg selber, sondern schon fast Außerhalb und im Moment wars auch zeitlich knapp und wird es auch in den nächsten Tagen!

Aus diesem Grund habe ich mcih gerade eben zu einem Spontankauf hinreißen lassen. Denn Ende der Woche (Freitag) gehts ab nach Paris und da woltle ich shcon gerne ne Kamera haben. Aus diesem Grund habe ich so eben die Panasonic DMC FZ18 online bestellt. Ich hatte die Kamera über meinen vater schon in der Hand und war damit auch ganz gut zurecht gekommen. Ausserdem hat sie wohl von den Megazoom Kameras die wohl besten Bewertungen ...
Ich hoffe, ich habe damit keinen allzugroßen Fehler gemacht ... wird sich aber noch zeigen *g*

Bei Bedarf kann ich ja demnächst mal schreiben oder Testfotos machen, um zu schauen/zeigen, wie sie sich so macht ...

Liebe Grüße,
Marcel

Hallo!

Hatte ja versprochen hier meine ersten Eindrücke mit der E-510 (Double Zoom Kit) zu schildern.
Kurz und knapp: Ich bin begeistert.
Nach 3 Jahren Bridge mal eine DSLR - ein komplett neues Gefühl. Ich hatte eigentlich Angst dass ich mit dem Sucher nicht zurechtkäme, aber das Gegenteil ist der Fall.

Zur Kamera selbst: Sie wirkt sehr hochwertig verarbeitet und stabil, liegt hervorragend in der Hand. Die Drehschalter rasten richtig satt ein und auch alle anderen haben einen guten Druckpunkt und sind gut zu erreichen.

Bedienung: Wer wie ich bisher nur eine Bridge hatte wird sich erstmal von den ganzen Menüs und Funktionen erschlagen fühlen...man gewöhnt sich aber relativ shnell dran, ich bin mir sicher dass ich die Kamera einigermßen beherrsche wenn ich mich noch ein paar Stunden damit auseinandersetze.

Das wechseln der Objektive ist kinderleicht.

Die Objektive selber finde ich auch wirklich gut für den Preis, die Zoomregler geben einem ein gutes Gefühl (weiß nicht wie ichs anders schreiben soll :p )

Zum wichtigsten Punkt: Bildqualität. Bisher bin ich begeistert davon, bin mir aber sicher dass ichs noch besser hinkriege wenn ich mal mit den ganzen Einstellungen etwas rumprobiert habe.

Den LiveView hab ich noch nicht recht getestet, werd ich ein anderes mal machen.

Mfg Michi

Hi,
Das hört sich doch echt gut an. Wie lange hast du die Kamera jetzt? Und damit rumprobiert? Und vielleicht kannst du ja mal ein Testfoto einschicken? Das man auch mal was 'in der Hand' hat *g*

Grüße, Marcel

Sahne schrieb:
Hi,
Das hört sich doch echt gut an. Wie lange hast du die Kamera jetzt? Und damit rumprobiert? Und vielleicht kannst du ja mal ein Testfoto einschicken? Das man auch mal was 'in der Hand' hat *g*

Grüße, Marcel

Hallo Marcel!

Habe sie gestern bekommen. Bin auch schon immer fleißig am Fotografieren, um mal ein Gefühl dafür zu kriegen was ich wie einstellen muss. Morgen fahr ich mal in den Nationalpark, ein paar Tiere fotografieren. Bilder stelle ich demnächst ein sobald ich meinen neuen Webspace habe - wird noch ein paar Tage dauern, dafür dann in voller Auflösung.

Mfg Michi

Nabend,
also dann bin ich ja mal gespannt und hoffe, dass ich dir Fotos noch sehen werde. Bin ab Freitagabend im Urlaub die nächste Woche.

Allerdings ... ich hoffe eigentlich viel mehr, dass bis dahin auch meine Kamera da ist :shock:

Marcel

Sahne schrieb:
Nabend,
also dann bin ich ja mal gespannt und hoffe, dass ich dir Fotos noch sehen werde. Bin ab Freitagabend im Urlaub die nächste Woche.

Allerdings ... ich hoffe eigentlich viel mehr, dass bis dahin auch meine Kamera da ist :shock:

Marcel

Hi!

Das könnte knapp werden (mit meinen Bildern)...ich lade deshalb mal bei GMX ein paar in mein MediaCenter und schicke dir dann den Link.

Mfg Michi

Hi,
Super, das ist mal echt cool. Danke! Bin shcon seeeeehr neugierig :D

Was meine Cam angeht, die sollte, wenn alles gut geht am Mittwoch oder Donnerstag eintreffen. Aber wenn die Post wieder streiken sollte ... ich will garnicht dran denken >.<

Marcel

Hallo!

Hab hier mal ein paar Bilder hochgeladen, Eigentlich wollt ich sie ja in Originalgröße ins Mediacenter laden, aber das wären 140 MB gewesen....hab sie jetzt auf 99% verkleinert (so sinds noch 20 MB) un bei Arcor auf meinen alten Webspace geladen. Hier der Link zu den Bildern:

http://home.arcor.de/kine_050683/Olympus%20E510/

Achja, alle Bilder unbearbeitet, nur verkleinert!

Mfg Michi

Also,
Kine ich muss sagen, nicht schlecht. Selbst im unbearbeiteten Zustand sind die Bilder wirklich umwerfend. TOLL! Und eine ganze Menge super Motive :) gefällt mir sehr gut!

Oben