suche meine garnelen:(

Guten abend an alle!

ich denke der titel sagt alles.. ist vllt. der filterkorb am einfluss nicht artgerecht? (jbl250 aussenfilter) such nämlich meine zwei amanogarnelen.. find die nicht. =( kann es sein das die vllt auch von den mitbwohnern gegessen wurden? fachhändler sagte es würde funktioneieren mit dem besatz.

thx schon mal im voraus...

guten abend,

:oops: natürlich sonst bringts gar nichts..tut mir leid.

steht aber auch im profil.

2 anntennenwelse,
4 panzerwelse,
3 schwielenwelse,
2 boesemani,
15 neonsalmler (schwarz)

hab eine garnele vorhin mal gesehen.
war inner höhle von der wurzel der antennewels hat die da raus gejagt.

hmm aber die andere...
kann es sein das die sich teils zimlich lange in so dunklen höhlen verkriechen?

Hallo;

Also ich würde mal sagen, es wäre möglich das deine boesemani sie gefressen haben! Corydoras --> nein, friedlich
neons --> nein, zu klein und friedlich
antennenwelse --> nein, glaub ich nicht, also meine garnelen leben noch :lol:
schwielenwelse --> sry, weiß ich nicht, nehme aber mal an auch nicht!

Also such noch einmal überall und wenn sie nicht da sind, würde ich sagen --> boesemanis haben sie gefressen!

Mfg Manuel

Hi!

Kein M. boesemannii frisst eine ausgewachsene Amano... :roll:

Such erstmal richtig, denn neu eingesetzte Amanos verkriechen sich meist die erste Zeit.

@Mr.Aquarium:
Oder hast du schon einmal einen Boesemann bei Verspeisen einer Amano gesehen??? Nein? Warum schreibst du es dann.... :roll:

Gruß
Konsti

Hallo;

Nein, habe ich noch nicht...jedoch wenn sie wirklich nicht da sind, kann ich mir nur den Fisch vorstellen!!

Und außerdem, weißt du ob es bereits augewachsene Amanos sind? Wenn sie noch klein sind, können sie ohne weiteres als Lebendfutter von den anderen Fischen angenommen werden ;)

Mfg Manuel

Mr. Aquarium schrieb:
Und außerdem, weißt du ob es bereits augewachsene Amanos sind? Wenn sie noch klein sind, können sie ohne weiteres als Lebendfutter von den anderen Fischen angenommen werden.

Hi!

Damit eine Amano in das Maul eines Boesemann passt, müsste diese Amano max. 2 cm groß sein. Und ich habe noch keinen Laden gesehen, der solche Miniamanos verkauft. Bei kleineren Garnelenarten (Red Fire o. Ä.) kann ich mir durchaus vorstellen dass diese von den Boesemanniis gefressen werden, aber nicht bei einer Amano.

Wie gesagt, such mal richtig. Ich sehe meine Amanos auch oft tagelang nicht.

Gruß
Konsti

Hallo!

danke für eure antworten. also eine ist kräftig am putzen .. was ein glück!

wenn das normal ist das die sich mal verziehen dann ist das so ok. werd einfach mal abwarten ..vlllt traut sie sich ja noch raus ;)

hab auch noch ein paar (6) geholt damit die zwei nicht so allein sind.

hi also ich denke es könte schon sein das die boesemannis mal sone garnele verdrücken könnten wenn sie sich grad gehäutet hat . gross genug werden sie ja .

*hehe* endlich mal einer meiner Meinung :lol:

Obwohl es eher unwahrscheinlich ist .....
Meine Amano haben sie die ersten 2,5 Wochen NUR am Innenfilter aufgehalten! Nicht bewegt nichts...... :)
Und jetzt sind sie schon ziemlich "flott" unterwegs!

Mfg Manuel

Mr. Aquarium schrieb:
hi also ich denke es könte schon sein das die boesemannis mal sone garnele verdrücken könnten wenn sie sich grad gehäutet hat . gross genug werden sie ja .

Meine Amano haben sie die ersten 2,5 Wochen NUR am Innenfilter aufgehalten! Nicht bewegt nichts...... :)
Und jetzt sind sie schon ziemlich "flott" unterwegs!

Mfg Manuel

Meine Garnelen haben sich auch die ersten 2 Wochen verdrückt und ich hab auch ständig im Becken gesucht "da sind doch welche gefressen worden --- oder doch im Filter?". Ich glaube das geht vielen so, die
Amanos neu haben.

Mr. Aquarium schrieb:

Widerspruch im selben Post....Gratulation! :roll:

zum Topic:
Wenn deine Boesemänner den Garnelen an den Fühlern zupfen, kann dies ein Grund sein, dass sie sich versteckt halten.

Gruß
Konsti

Hi Basketjoe!

Nimm doch mal den AQ-Deckel ab und guck die Pflanzen usw. von oben ab - wenn die sich bei mir gehäutet haben, oder halt in der Eingewöhnungsphase konnte ich die meisten so entdecken.

Gruß
Niels

Oben