Suche Hilfe beim Umgestalten

Ich möchte mein 100 l Becken umgestalten, Fische abgeben, neuer Kies, Pflanzen und so, mir fehlen aber leider die Ideen.
Im Moment habe ich sehr viele Lebengebärende, Black Molly und Platy, von denen ich mich aber trennen möchte.( Wenn jemand welche sucht, bitte melden) :)

Es bleiben also nur noch meine 5 Neons und meine Welse( 2 LDA 25, 2 Ancisten) übrig.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich daraus machen könnte?

Vielen Dank

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

Lelea schrieb:
...
Hat jemand einen Vorschlag, was ich daraus machen könnte?

Vielen Dank

Ja, mal bei www.einrichtungsbeispiele.de stöbern und sich inspirieren lassen! ;-)

Ansonsten kann ich noch www.aquanet.de empfehlen, dort kann man sich die Fische auch nach den gegebenen Wasserwerten anzeigen lassen.
Wenn Du dann eine Vorauswahl getroffen hast, helfen Dir hier sicherlich einige weiter, wenn's um eine Entscheidungsfindung geht und darum, ob und welche Tiere davon zusammenpassen könnten.

Nachdenken und einrichten musst Du schon selbst auch ein bisschen.

Gruss,
Britta

:lol: Ja, das geht mir auch immer so. Ich bin jetzt schon besser als vor einem Jahr, aber die auf der Seite sind immer schöner :!:

Ja sorry, ich weiss, die Frage ist sehr allgemein.
Und nachdenken und selber gestalten tu ich ja auch.
Es ist nur, dass ich im Moment recht unzufrieden mit dem Bcken bin.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :D

@ braxa:
Vielen Dank für die Seiten, haben mir schon sehr geholfen.

Ich denke ich werde das Becken als Südamerikabecken gestalten.
Hier mal eine Idee für den Besatz:

Ein Pärrchen Buntbarsche( weiß noch nicht welche Art, sind da manche aggressiver als andere?)
Neon aufstocken auf 10, oder anderer Salmlerschwarm(vertragen die sich mit den Barschen, oder werden die gefressen?)
Eventuell ein paar der Lebengebärenden behalten, hätte ja dann einen Räuber, die Barsche, die sich doch sicher über diese Art von Lebendfutter freuen, oder?

Bitte um Ratschläge

Oben