Suche Hilfe bei Krankheitsbestimmung

Hi,
seit heute hat mein betta splendens an seiner Flosse etwas für mich unbekanntes. Es sieht flauschig aus, ähnlich wie Schimmel auf Früchten (z.B. bei Pfirsichen).

Meine Wasserwerte:
pH: 7
GH: 14
KH: 6
NO2: 0
Temperatur: 24°C, allerdings war der Heizer die letzten 2 Tage ausgefallen, sodass sie bis auf 20°C abgesunken war.
Das Becken (54L) läuft seit einem halben Jahr, Besatz ist nur der Betta und Red-Fire Garnelen.
Über jede Hilfe bin ich dankbar, ich hoffe doch, dass der Fisch wieder gesund werden kann.
Hier mal ein Foto:

Anhänge

• betta.JPG
    betta.JPG
    39 KB · Aufrufe: 122

ich denke mal, dass du mit deiner beschreibung schon selber ins schwarze getroffen haben wirst.
für mich sieht das au wie schimmel.

ich selber hatte zum glück noch keinen schimmel bei meinen fischen (toitoitoi, abe rwol die einzige krankheit die ich hier noch nicht hatte), aber es gibt ja im handel extra medikamente gegen schimmel.

vllt kann dir hier jemand noch einen tippp geben, welches besonders wirksam ist! :)

was, ein lebender fisch kann faulen? dachte sowas können nur tote sachen^^
danke für deine hilfe, werde dann morgen mal gucken was ich kriegen kann an medizin.

lg

ja, kann ja auch sein, dass da einfach nur was dranhing.
dachte bei meinen fischen auch mal, dass sie ichthyo haben, aber dann war es nur sand, der da ebn mal hing ......

Oben