Suche Fisch der Antennenwels junge frisst^^

Hallo,
Nun erstmal zu meinen Besatz:
375L Becken
1 blaues Fadenfisch Päärchen
ca 20 Neonsalmler
und 5 große Antennenwelse (und noch ca 10 kleine, die restlichen sind schon verschenkt).
Dazu sind Zwerggarnelen drin, (ja die Fadenfische fressen keine von denen).

Die frage, ich suche einen Fisch der gut aussieht, nicht zu groß ist, sich mit den Rest gut versteht und jetzt kommst als Leibgericht kleine Antennenwelse frisst (am besten so gerne das kein einziges von den Bany Welsen durchkommt^^)
Was meint ihr würde gehen?

Gruß Christian

Hallo

wenn du auf deine Garnelen verzichten möchtest hätte ich einen Fisch für dich ...

Speichenwels, bzw Kiemensackwels ...

hab ich selber 2 Stk im 375ltr AQ gehabt und ich hatte solange ich diese hatte keine Guppys mehr....

Der oben genannte Wels ist ein schön anzusehender Fisch....

Wie ich dann feststellen musste hab ich beim kauf ein M und ein W erwischt, beim verschenken hat sich der neue besitzer gefreut ....

Anhänge

• speichenwels.JPG
    speichenwels.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 847
Hallo, also neeee auf meine Zwerggarnelen wollte ich nicht unbedingt verzichten!
Gibt es nicht vielleicht eine Salmler art die sowas gerne frisst?

Hallo,

ich hatte auch mal Antennenwelse. Meine Skalare haben sich die immer reingehauen als ob es kein Morgen gibt. Wär vielleicht ne Überlegung wert. Weiß nur nicht ob Deine Garnelen das überleben würden. Denke aber mal eher nicht...

LG
Janine

Hallo,
zwerg-05 schrieb:
ich hatte auch mal Antennenwelse. Meine Skalare haben sich die immer reingehauen als ob es kein Morgen gibt. Wär vielleicht ne Überlegung wert. Weiß nur nicht ob Deine Garnelen das überleben würden. Denke aber mal eher nicht...

das war auch mein erster Gedanke, ein Paar würde auch noch gut reinpassen, jetzt kommt das große ABER:
Der Fadenfischnachwuchs, die Garnelen und auch die Neon könnten ebenfalls als Skalarfutter enden und die Skalare am Ende platzen. :wink:

Gruß

Timo

Hallo,

du wirst wohl kaum einen Fisch finden, der junge Antennenwelse frisst, aber Fische derselben Größe und Zwerggarnelen verschmäht.

Wo ist denn das Problem? Wenn du keinen Nachwuchs der Ancistren möchtest, dann trenne doch nach Geschlechtern.

Ja habe ich auch schon dran gedacht das ich nur Männchen behalte (finde die Männchen cooler da sie die Antennen haben^^) aber das Problem, wo soll ich die Weibchen lassen?
Naja eigentlich habe ich nur 1 Weibchen... habe dann noch 2 blaue Antennenwelse könnten auch beides weibchen sein, sind aber noch nicht ausgewachsen oder ab wann bekommen die, die Antennen?

Oder eben Welse ganz raus und afür andere rein... dann aber am besten welche dir ähnlich aussehen aber zusätzlich meine Echinodorus in Ruhe lassen, gibt es da welche?
Gibt es vielleicht eine Internet Seite wo alle Welse aufgelistet sind mit Bildern und kurzer beschreibung?

Danke für eure hilfe, Christian

Hey super Seite:
Habe auf dem ersten Blik den hier gefunden:
http://www.l-welse.com/reviewpost/showp ... roduct/355

Der gefällt mir!
Frisst der auch gerne Pflanzen an? Ich möchte wenn ich schon meine Wels abändere eine Art haben welche meine pflanzen vershcont und sich auch nicht an andere Tiere im Becken vergreift!

Edit:
Ich behalte wohl meine Antennis!
Aber werde nach geschlechtern unterscheiden!
Ich würde gerne die beiden Männchen behalten da ich die einfach imposanter finde!
habe nur 1 Weibchen!
Das Problem ich hatte mir mal 2 weitere Welse gekauft gehabt habe diese als blaue Antennenwelse gekauft... jedoch sehen die finde ich genau wie die normalen braunen aus! Der einzige unterschied sind die Schwanzflossen bei den "blauen habe ich so weiße Zipfel noch dran!
Sind das nun echte blaue oder eher nicht?
Und die beiden bkauen sind so ca. 4 cm groß... haben beide noch keine Antennen, kann ich jetzt davon ausgehen das dass auch Weibchen sind? Oder ab wann kann man das unterscheiden?

Hallo,
Also das mit dem Kiemensackwels- aufpassen!
Wir haben auch einen im Becken (leider).
1. Der wird bis 80cm groß!!!
2. unserer Ist völlig harmlos, frisst keine ausgew. Cory´s noch deren Junge, auch kleine Antennis sind dem völlig wurscht.
3. Der springt beim Luftholen aus dem Becken und braucht unbedingt eine Abdeckung

Die einzigen die unsere Antenni-Babys zum fressen gern haben sind unsere Skalare

Gruß Rody

hallo
ich würde dir deine antennen welse alle abnehmen wo kommst du denn her :D habe selber 1 m und 3 w und will unbedingt nachwuchs aber kriege keinen also wenn du sie loswerden willst meld dich einfach

hallo,

wie wäre es mit kakadu zwergbuntbarschen? bei mir haben die die guppypopulation bestens im griff gehalten. da die sich überwiegend im unterern aquariumbereich aufhalten, könnte ich mir vorstellen dass kakadus ne lösung wären

Oben