Suche Hilfestellung für ein Diskusb.

Guten Morgen,
Also im 240 liter Becken habe ich 10 Purpurbrachtbuntbarsche 10 Blaue Antennenwelse 3 Dornaugen und ca.70 Neons.

Im112 liter Becken habe ich 12 Blaue Antennenwelse davo 10 kleine (Babys)
und unmengen von Guppys.

Wasserwerte ???? Siehe Rubrik Wasserchemie

Gruß AndiHH

Habe sie seit einer ewigkeit nicht mehr gemessen.Habe was dazu in der Rubrik Wasserchemie (Wasserwerte spinnen)geschrieben.

Gruß AndiHH

AndiHH schrieb:
Hallo Aquariumfreunde,

Das hört sich vielleicht verrückt an aber seitdem ich die ganzen Chemiekalien nicht mehr in mein Becken kippe fühlen sich meine Fische viel wohler.Sind viel aktiver im Becken.Deswegen habe ich auch keine Wasserkontrollen mehr gemacht.

Gruß AndiHH

Das ist keine vorraussetzung für die Hälterung von Diskus...
Chemie weglassen ist super, aber die Wasserwerte muss man wissen und vorallem, kontrollieren! Lass mal beim Zoohändler mit Tröpfchentest alle Werte ermitteln oder, wenn du die möglichkeit hast, auch selbst messen.

Bei den Disus ist müßte ich das wohl machen da hast du vollkommen recht.
Meine Wasserwerte werde ich mal heute messen,werde Dir dann mal bescheid geben wie Sie sind.Aber es ist so wie ich geschrieben habe die Fische sind viel aktiver die Pflanzen richtig schön grün.Also ich denke ich hab da nichts falsch gemacht.Da bei mir die Barsche und Welse auch noch Nachswuchs bekommen.Und nicht zu erstenmal.

Gruß AndiHH

Was denn für Chemie??? Was kippt man denn regelmäßig an Chemie in sein Becken, ausser vielleicht Wasseraufbereiter?

A

Anonymous

Guest
Hi

also ich komm da auch nicht so ganz mit!
meine wasserwerte sind wie sie sind und aus leitung kommen.
für dikuss nicht ganz geeignet, aber man kann auch ja auch einige maßnahmen tätigen die nicht auf chemischen zusätzen basieren!

ich benutze auch null ausser wasseraufbereiter und ab und an mal etwas pflanzendünger. hab etwas zuwenig eisen im wasser glaube ich.

Oben