Suche dekogegestand für Teichlebermoos

Hi ich hab mal ne Frage woran könnte ich Teichlebermoos richtig gut befestigen?
Ich hab da zwar schon ne Vorstellung (no höhle oder sowas).

Aber vielleicht habt ir ja noch ein paar ideen wo man das Moos noch befestigen könnte

Hi,
mit ein Haarnetz auf Steine, Hölen, Wurzeln usw. Wächst dann vom netz raus und bildet einen schönen Teppich

Edit: Grafik entfernt. (Dennys)

Also könnte ich jetzt z.B. auf eine Kokosnussschale was teichlebermoos tun un denn noch ein Haarnetz drauf tun wenn ich das richtig verstanden hab, oder?

Die Idee mit dem Haarnetz ist im Prinzip gut, aber nur, wenn man keine Antennenwelse hat.
Ich hab einmal am nächsten Morgen zwei Antennenwelse aus dem Netz geschnitten, die mit ihrem Leben wohl schon abgeschlossen hatten.
(Bei mir war wohl Microselenium unter dem Netz, schmeckt das den Antennenwelsen vielleicht besonders gut ?)
pinkkarin

Ich befestige mein Teichlebermoost immer mit Angelschnur an Steinen, Wurzeln... hatte so noch nie Probleme.

Hallo,

also ich hab die Erfahrung gemacht, das egal wie fest ein Haarnetz gespannt wird, die welse sich immer wieder drunter wursteln und sich dabei regelrecht strangulieren. :shock:

Zur Befestigung würde auch ganz normales, grünes Nähgarn ausreichen.
Damit befestige ich mein Javamoos auf Wurzeln, Kokosnusshöhlen, Steinen etc.

Da Teichlebermoos wie Riccia (ausser Pellia) eine Schwimmpflanze ist und immer wieder nach oben steigt, habe ich das Festbinden irgendwann aufgegeben. *nerv*

Hast du es schon mal probiert das due das so zusammen bindest das alle 0.5 cm ein faden langläuft also das das ganz eng aneinader gebunden wurde?

Ja genau, so muss man es ja machen, sonst steigt es ja gleich wieder nach oben... ist eine nervige Angelegenheit, jedenfalls für mich.
Jetzt schwimmt es einfach oben und gut ist.
Aber großes Lob an alle, die das gut hinbekommen und so viel Geduld dabei zeigen... immer und immer wieder!!! :wink:

Vielleicht kannst du mich dann ja auch bald mal loben, wenn dieser A... g... Zoohändler endlich das MOOS hat ICH WARTE DARAUF JETZT SCHON NEN KNAPPEN MONAT ARGH

Oben