Suche Bilder von Aquarien

Hi,

Ich will demnächst mal ein MWAQ aufbauen.
Dafür brauche ich ja Lebendgestein.
Damit ich jetzt ein paar ideen bekommen wie ich die Steine stapeln sollte, wollte ich euch fragen, ob ihr mir einpaar Bilder von euren AQ´s posten könnt?

Haupsache ihr habt da ein paar Steine gestapelt.

Freue mich schon auf antworten.

L.G.
Tim

Hallo
hier mal ein Bild von einem Meerwaaser AQ.

gruß adamov

Anhänge

• 2008_0609mehliszella0118.JPG
    2008_0609mehliszella0118.JPG
    107 KB · Aufrufe: 188
  • 2008_0609mehliszella0119.JPG
    2008_0609mehliszella0119.JPG
    116 KB · Aufrufe: 203
hey ne FRAGE!!!!

Macht so ein Meerwasseraqua eigentlich viiieeel Arbeit???

mh mann braucht bestimmt eins ab 500 Litres oder?? naja das wed ich mir ma überlegen!! xD soll angeblich auch etwas teuerer sein=???

nicht das ihr jetz denkt ich bin geizig!! neeennneeee xD :p

Ich interessiere mich auch schon seit geraumer Zeit für ein Meerwasseraq, aber es macht viel arbeit habe ich gehört, also bedeutend mehr als bei einem normalen AQ! Z.B. darf dort die Temperatur nicht schwanken beim Wasserwechsel... das Wasser muss gesalzen werden genau in der richtigen Dosis und auch noch anders aufbereitet werden... die Tiere sind viel viel empfindlicher als normale Fische und man darf nur sehr wenige auf viel Raum halten, also genau das Gegenteil von Süßwasser. Korrigiert mich ruhig wenn ich mich irre ^^

Hi!

Z.B. darf dort die Temperatur nicht schwanken beim Wasserwechsel... das Wasser muss gesalzen werden genau in der richtigen Dosis und auch noch anders aufbereitet werden... die Tiere sind viel viel empfindlicher als normale Fische und man darf nur sehr wenige auf viel Raum halten, also genau das Gegenteil von Süßwasser. Korrigiert mich ruhig wenn ich mich irre ^^

Stimmt! Du irrst .

Macht so ein Meerwasseraqua eigentlich viiieeel Arbeit???

ja macht es! bei weitem mehr wie süßwasser und es ist in seinen abläufen sowie in der wasserkomplexität ein ganz anderes kallieber.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marco,
Marco schrieb:
soll angeblich auch etwas teuerer sein=???

Das kann man so nicht sagen, es gibt Leute wie mich die jeden Scheiß am Süßwasser brauchen können, dann wird dieses auch teuer. Du kannst Dir aber auch ein Nanosalzwasser einrichten und dies ist dann sehr günstig.

Du solltest schon schauen ein großes Becken zu nehmen, so ab 200L. geht es langsam los.
Dann brauchst Du dieses Lebendgestein, wo das Kilo ca 10-14 € kostet.
Eine schöne Steinkoralle geht bei 30€ los und nach oben wenig Grenzen.
Fische bekommst Du auch schon ab 7-8€, aber natürlich nichts wichtiges. Im Regelfall sind sie zwischen 30 und 120€. Natürlich die normalen, wenn was besonderes sein soll legst Du schon noch mehr hin.
ein 20kg Sack Salz kosten 40-70€ je nach Hersteller, 2 kg brauchst Du für 60L. Wasser. Ich nehme Wasser nur aus der Osmose und härte es dann danach wieder auf.
So jetzt kannst Du Dir ein ungefähres Bild machen, jedoch braucht ein Salzwasserbecken meist auch um einiges mehr Strom.

Grüßle Wolf

Oben