SUCHE Aquarium Unterstützung - Einrichtungsplanung

SUCHE Aquarium Unterstützung - Einrichtungsplanung ?

• Unterstützung

Stimmen: 1 100,0%
  • Einrichtungsplanung

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Guten Tag,
ein 120L Becken habe ich schon (JUWEL® AQUARIUM Kombination Lido 120 LED).
Nun möchte ich gerne die Einrichtung vornehmen.Welche Arten Fische fühlen sich in so einem kleinen Becken wohl und sehen auch schön aus. Wie müsste die passende Einrichtung sein ? welche Pflanzen empfehlt ihr mir?

VG ......) :)

Snowgnome

Mitglied
Hi,
so geht das nicht.

Verrate doch erstmal die vorhandenen Wasserwerte. Ddanach sollte sich nämlich der Besatz orientieren, sofern du nicht aufwendig Wasser aufbereiten möchtest. Welche Fische schön aussehen liegt übrigens im Auge des Betrachters - und die Geschmäcker sind verschieden. Die Einrichtung sollte sich an den Ansprüchen der Fische orientieren.

Mir scheint, dass du dir das mit dem Aquarium etwas zu leicht vorstellst. Mit ein bissel Recherche im Netz oder in Büchern (das sind die Dinger aus Papier mit vielen Blättern;)) kann man sich erstmal das notwendige Basiswissen verschaffen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Steve,
Vielleicht solltest du uns noch sagen was für ein Aquarium möchtest. Mehr Steine, mehr schwimmraum, oder viele Pflanzen?
Schau dir doch mal im Unterforum "Mitglieder Aquarien " die Becken an und überlege dir wohin die Reise gehen soll.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Schau dir doch mal im Unterforum "Mitglieder Aquarien " die Becken an und überlege dir wohin die Reise gehen soll.
Oder noch besser hier. Es gibt tausend Möglichkeiten, Becken zu kreieren.

Guten Tag,
ein 120L Becken habe ich schon (JUWEL® AQUARIUM Kombination Lido 120 LED).
Nun möchte ich gerne die Einrichtung vornehmen.Welche Arten Fische fühlen sich in so einem kleinen Becken wohl und sehen auch schön aus. Wie müsste die passende Einrichtung sein ? welche Pflanzen empfehlt ihr mir?

VG ......) :)

Hallo Steve :)

Da das Becken 120L hat und ich glaube, dass das Juwel Lido eher in die höhe geht als in die Breite empfehle ich dir Fische wie Mollys, Guppys oder Neonfische :)
Pflanzen würde ich dir echte vorschlagen und auch so einrichten, dass genügen Höhlen (Versteckmöglichkeiten vorhanden sind. Dies ist besonders wichtig in der Paarung, bzw. Geburt :). Für eine Deko schau mal hier vorbei, es gibt nämlich hunderte bis tausende verschiedene Dekorationen.

Lg Mani :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Steve :)

Pflanzen würde ich dir echte vorschlagen und auch so einrichten, dass genügen Höhlen (Versteckmöglichkeiten vorhanden sind. Dies ist besonders wichtig in der Paarung, bzw. Geburt :). Für eine Deko schau mal hier vorbei, es gibt nämlich hunderte bis tausende verschiedene Dekorationen.

Lg Mani :)

Hallo Mani,
Wenn jemand deine zwei Aquarien anschaut, klingt deine Empfehlung zu echten Pflanzen doch etwas unglaubwürdig. Da passt der eingestellte link von dir schon besser.
Höhlen zur Vermehrung braucht er nur bei bestimmten Fischen.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Hey Manni,
ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber es wirkt auf mich als ob du vor allem diese kommerzielle Werbe-Seite bewerben möchtest:
4 Links in der Signatur, sowie die im Verhältnis häufige Nennung in deinen Beiträgen.

Grüße,
Lars

fischolli

R.I.P.
Moin Mani,
empfehle ich dir Fische wie Mollys, Guppys oder Neonfische
Diese Empfehlung ist einfach nur schlecht. Für Mollys ist das Becken viel zu klein, dazu passen die empfohlenen Fische von den Wasser- und Temperaturbedingungen überhaupt nicht zueinander. Ich würde empfehlen, du liest erst mal fleissig mit und sammelst mehr ERfahrungen, bevor du andere Anfänger berätst.

Gruß

Oben