Suche Anleitung f. BioTherm 2000 Bodenheizung

A

Anonymous

Guest
Hey vielen Dank.
Mein Problem ist, das auf dem Ding nur Biotherm 2000 steht, und sonst nix. Und überall lese ich, das es für Terrarien gedacht ist. Kann ich damit auch das Aquarium betreiben?
Genauso steht überall, die Nachtabsenken (braucht ein AQ das?) kann man auf der Verpacktung einsehen, doch die war nicht dabei.

A

Anonymous

Guest
fredy5 schrieb:
Kann ich damit auch das Aquarium betreiben?
Ja, warum nicht?

Genauso steht überall, die Nachtabsenken (braucht ein AQ das?) kann man auf der Verpacktung einsehen, doch die war nicht dabei.
Die ist eingebaut, hast du die Anleitung nicht gelesen: "Zur Tag-Nacht-Automatik ist folgendes zu beachten: An der Oberseite des Reglergehäuses befindet sich ein Kippschalter. Bei Stellung "I" unten steigt bei Tag die Temperatur um soviel Grad, wie auf dem Aufkleber der Verpackung und des Gehäuses zu erkennen ist. Bei Stellung "0" unten bleibt die Tag- und Nachttemperatur konstant, entsprechend Ihrer an der Skala eingestellten Temperatur".

Das Gerät besitzt einen Lichtsensor, anhand dessen es Tag und Nacht erkennt.

Viele Grüße
Robert

A

Anonymous

Guest
Dann hast du wohl meine Frage nicht gelesen. :D
Ich sagte, das der Wert, der Nachtabsenkung, auf der Verpackung steht. Und diese habe ich nicht. D.h. das ich nicht weiss, wie viel er Absenkt.

A

Anonymous

Guest
fredy5 schrieb:
Dann hast du wohl meine Frage nicht gelesen. :D
Nein, ich habe deine Frage anders verstanden, nämlich daß die Nachtabsenkung nicht mit dabei wäre, aber die ist doch eingebaut :roll: - ich war wohl heute morgen noch nicht ganz ausgeschlafen.

Hat das Ding keinen Aufkleber? Seriennummer? Vielleicht kann Hobby-Dohse anhand der Seriennummer, sofern vorhanden, den Betrag der Nachtabsenkung nennen.

Viele Grüße
Robert

Oben